Ankunft am Ziel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hätte wieder Mal ne Frage. Habe gestern einen Track (.gpx) runtergeladen. Habe nun gesehen, dass der Oregon beim Datenfeld "Ankunft am Ziel" nur bis zum nächsten Wegpunkt rechnet, der immer so 10 Sekunden davor liegt.
    Welches Datenfeld (oder andere Einstellung) muss man wählen, dass der Oregon die geschätzte Ankunftszeit bis ans Ende des Tracks rechnet.

Vielen Dank

mfg

Tobias

• Oh man, spiel doch mal mit deinem O - es geht NIX kaputt und der Lerneffekt ist enorm :tup: Wie haben die ersten Navi-Besitzer/Nutzer oder solche ohne I-Netz bloß den Umgang mit dem Gerät in Erfahrung gebracht? :motz:

Es gibt zwei Datenfelder:

"Ankunft Ziel ca." brauchts hierzu eine Erklärung?
    "Ankunft am nächsten ca" ok. schon schwieriger zu lösen aber es ist: der "Wegpunkt"

Desweiteren gibt die Datenfelder Entfernung anstatt Ankunft:cool:

• Vielen Dank für Deine konstruktive Hilfe.

Interessanterweise habe ich Deine vorgeschlagenen Kombinationen schon probiert (auch ich kann mit dem Gerät spielen), jedoch ohne Erfolg. Interessant auch Dein Ansatz vom "learn by doing".

Vielen Dank für dein hilfreiches Kommentar.

mfg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Gern geschehen:)

Deine Erklärung habe ich dann wohl mißverstanden -sry!
    Hast du ein Montagsgerät erwischt - da hilft dann leider nur umtauschen.

Oder

einfach "so 10 Sekunden" addieren wenn Oregon sich im Datenfeld "Ankunft Ziel ca." vertut und die 10 Sekunden in der Gesamtzeit bis "Ankunft Ziel ca." unterschlägt.

Gruß baba