Hallo zusammen,
immer wieder diskutieren wir über das Thema "Display" des 276C. Ich für meinen Teil habe die Befürchtung, dass das Display gerade aufgrund der hochwertigen Beschichtung ziemlich empfindlich sein könnte... grössere Motorradtouren mit leichten Offroad-Einlagen (Schotter & Co.) hab ich mit dem 276C noch nicht gemacht - das Wochenende mit dem Varadero-Deutschlandtreffen steht aber vor der Tür! Danach sehen wir weiter...
Mit dem 2610 hatte ich da so meine Bedenken... Hatte nach zwei längeren Touren mit Schotter-Anteil logischerweise Staub/Dreck auf dem Display; wenn man dann noch zwangsläufig auf dem Touchscreen herumtasten muss - nunja - führt das vermutlich zwangsläufig zu Kratzern oder kleinen Beschädigungen.
Für den 276C teste ich momentan eine Display-Schutzfolie in 2-Lagen-Technik. Die Folie wird normalerweise zum Schutz von PDA-Displays verwendet, d.h. sie hat eine recht kratzfeste und sehr glatte Oberfläche, haftet aber dennoch per Adhäsion, also ohne Klebstoff. Beim Testen (im Gebäude) nimmt die Folie überhaupt nichts vom Kontrast bzw. der Bildqualität weg. Wie es mit dem Einsatz unter freiem Himmel aussieht, kann ich erst nächste Woche (nach dem Varaderotreffen :)) sagen.
Was haltet Ihr von ner Schutzfolie auf dem 276C-Display? Ich weiss, es ist kein Touchscreen und man tippt im Regelfall nicht darauf rum (es sei denn, man war vorher den 2610 gewöhnt und ist noch in der Umstellungsphase Aber das legt sich bald!). Aber irgendwie beschleicht mich halt ein ungutes Gefühl, wenn ich das Ding so einstauben sehe...
Folie: sinnvoll oder nicht? Gibt's vielleicht sogar schon Erfahrungswerte?