Hi,
ich versuche den Inhalt meines zumo zu sichern, allerdings hängt sich die Datei gmapprom.img nach 40% auf. Kopiert einfach nicht weiter.
Ist das normal, wenn nicht gibt es eine Lösung dazu?
Hi,
ich versuche den Inhalt meines zumo zu sichern, allerdings hängt sich die Datei gmapprom.img nach 40% auf. Kopiert einfach nicht weiter.
Ist das normal, wenn nicht gibt es eine Lösung dazu?
Sersen !
Laß die gmapprom.img beim sichern einfach weg,
die kannst jederzeit mit MS selbst wieder erstellen.
Onkel_Benz
Hi.
Laß die gmapprom.img beim sichern einfach weg,
die kannst jederzeit mit MS selbst wieder erstellen.
Onkel_Benz
DAS ist mir neu - die gmapsupp.img wird erstellt, wenn man mit MS Karten überträgt. Wie erstellt man damit eine gmapprom.img?
Hallo Holger,
ganz einfach:
du erzeugst mit Mapsource eine gmapsupp.img und benennst sie anschliessend mit dem Windows-Explorer um
- Anton
Hi Holger,
habe heute mal eine Sicherung durchgeführt. Ich ahtte keine Probleme damit.
Sersen !
Das eingangs beschriebene Problem tritt dann auf,
wenn der reservierte temporäre Speicherbereich des Systems zu klein ist.
Da kann es schonmal vorkommen,
dass das kopieren von Dateien im GB-Bereich nicht funktioniert.
Onkel_Benz
Wenn das Kopieren abbricht, stimmt was am Rechner nicht. Was das im Detail ist, muss man Stück für Stück ermitteln. Anderen USB Port versuchen, andere USB Geräte abstecken, Antivirus etc pp.
Die gmapprom.img mit original Inhalt kann nicht selber erstellt werden.
Die gmapprom.img mit original Inhalt kann nicht selber erstellt werden.
Und ob das möglich ist!
Onkel_Benz
du erzeugst mit Mapsource eine gmapsupp.img und benennst sie anschliessend mit dem Windows-Explorer um
Hi Anton, und wie ist das mit dem unlock-code? Ist der in der Datei enthalten?!
Wenn das Kopieren abbricht, stimmt was am Rechner nicht. Was das im Detail ist, muss man Stück für Stück ermitteln.
Andere Quellen erlauben das kopieren auch größere Files ohne sonstige Änderungen?!
Aber ok, ich probiers an einem anderen Rechner, notfalls fahre ich zu Wolfgang die Woche.
und wie ist das mit dem unlock-code? Ist der in der Datei enthalten?!
Hi Holger,
in einer gmapsupp.img sind alle UnlockCodes aus Mapsource enthalten.
Da braucht man dann keine .UNL-Datei
Grüsse - Anton
Andere Quellen erlauben das kopieren auch größere Files ohne sonstige Änderungen?!
Aber ok, ich probiers an einem anderen Rechner, notfalls fahre ich zu Wolfgang die Woche.
Hi Holger,
bist immer herzlich willkommen..:D
Es ist nun schon sehr lange her, aber...
ich habe alle funktionsfähigen Dateien kopiert, den zumo neu formatiert, und dann alles wieder zurückgespielt, und danach die Karte neu erstellt und übertragen (via MapSource und umbenennen). Danach funktionierte er wieder, und ist seither auch nicht wieder abgestürzt/eingefroren oder hat sich von alleine ausgeschaltet!