Eigener Startup-Text führt zu Abbruch des Startvorgangs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt hatte ich mal einen Startup-Text eingegeben (aktuelle FW 2.98), und bei der 2. überarbeiteten Version wollte das Oregon nicht mehr starten; es wird die ursprüngliche erste Version angezeigt, dann ist Schluss (vermutlich verschluckt sich die FW beim Hochladen des überarbeiteten Textes) - Ich vermute, es liegt an einem der verwendeten Zeichen oder Zeichenketten (Mail an Garmin ist raus).

Abhilfe brachte nur, das Gerät im USB-Modus zu starten, und die ursprüngliche startup.txt wieder einzuspielen.

Update nach einigen Versuchen:
    die Abstürze wurden vermutlich von der Vewendung von >> und/oder << im Startup-Text verursacht - ohne diese Zeichen klappt es ohne Probleme. (komisch ist - ich hatte diese Zeichen auch schon in der 1. Version, allerdings in der letzten Zeile - nach dem Verschieben in eine andere Zeile war dann Schluss...)

Uwe

• In der startup.txt steht doch, du sollst deinen Text in die letzte Zeile schreiben. Warum verschiebst du den dann?

• Irgendwie wird mein eingefügter Text auch nur zum Teil angezeigt. Hat jemand nen Text eingefügt und wird der vernünftig angezeigt:confused:

Nachtrag: nacheditiert- stand ein wenig Blödsonn hier, muss die Hitze sein...:cool::D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meine StartUp.txt enthält 3 Zeilen Text, inkl. Unterstrich und Zahlen und ich hab null Probleme damit!

• Komisch- ich hatte eingefügt:

Diese Gerät gehört Volker XXXXX - Tel 123-1234567

angezeigt wurde nur: Dieses Ge

Jemand ne Idee/Hinweis?

Gruß

Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Tipp- werde es mal versuchen;)

Yep- jetzt funzt es:tup: