NÜVI 550 - Maximale Anzahl Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe wie o.b. ein NÜVI 550 und eine GPX Datei mit allen Campingplätzen Frankreichs (über 9000 Stück !). Hab die GPX Datei hochgeladen und bekomme die Meldung, dass alle 9xxx Wegpunkte (erscheinen in Favoriten) versendet wurden.
    Das NÜVI verarbeitet allerdings nur eine gewisse Anzahl von Wegpunkten und kennt nur einen Teil der Campingplätze, wenn ich diese auf dem Gerät suche.

Weiss jemand, wieviel Wegpunkte (Favoriten) ich in das NÜVI maximal laden kann.
    Oder besser, wie ich aus den Wegpunkten POI`s machen kann (und dann alle 9000 Campingplätze) nutzen kann.

Für Eure Hilfe Danke im Voraus !!!
    Christoph

• Wieviel Wegpunkte der 550 verarbeiten kann steht in den Spezifikationen

https://buy.garmin.com/shop/sh…ID=134&pID=27442#specsTab

Es sind 500.

Wie man POI's erzeugt wurde hier im Forum oft genug besprochen. Am besten den POI-Loader von GARMIN runterladen, installieren und die Hilfedatei aufrufen. Da steht eigentlich alles drin was man zum POI-Erstellen braucht.

mfg
    JLacky

• Vielen Dank für die Info,

Zum Thema POIs
    Da habe ich mit dem POI Loader (MAC) die Erfahrung, dass die POIs zwar ins gerät geladen werden, aber leider keiner weiss in welche Kategorie etc.
    Ich benötige halt einen POI-Manager in den man Wegpunkte (GPX) laden kann und diese dann so konfigurieren, dass man das Symbol bestimmen kann und eventuell die Kategorie (Bankautomat... oder eben CampingPlätze).
    Gibt es hier weitere Tipps oder einen Thread den ich übersehen, bzw nicht gelesen habe in dem dies beschrieben steht ?

Danke Christoph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo cdeprom,

ich habe ein Nüvi 350T und schiebe diese mit dem RouteConverter als Poi.gpi die ich dann umbenenne drauf, da ich das gleiche Problem mit den begrenzten Wegpunkten habe.

Lies Dir den Beitrag durch und nimm dann die letzten beide Eintäge, die führen Dich dann zum Ziel, aber dann nur als Poi's.

Ich denke das müsste doch reichen.

• Werde ich ausprobieren und berichten (zZ etwas Zeitnot),
    vorab aber schon vielen Dank für Deine Auskunft vonHarold.

mfG cdeprom