Nach all dem, was ich hier im Forum und an anderer Stelle im Internet gelesen habe, will ich mir in Kürze ein Garmin GPSmap 60 csx kaufen und beim Wandern nutzen.
Meine Frage: Wie kann ich noch während des Kaufes oder unmittelbar danach schnell und sicher feststellen, ob das Gerät ein für den deutschen Markt produziertes ist, oder ein Grauimport (US/UK-Gerät), mit all den hier geschilderten Problemen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Wie kann ich noch während des Kaufes oder unmittelbar danach schnell und sicher feststellen, ob das Gerät ein für den deutschen Markt produziertes ist
GARMIN-Deutschland anrufen und die Seriennummer durchgeben.Ich verstehe aber nicht ganz, was das soll? Erstens gibt es keine nur für den deutschen Markt produzierte Geräte. Zweitens übernimmt der Händler sowieso die 2 jährige Gewährleistung, egal ob das Gerät über GARMIN-Deutschland importiert wurde oder nicht.
mfg
JLacky -
Wenns dir aber trotzdem wichtig ist
- kauf bei einem offiziellen Garminhändler, dazu gibts eine Suchfunktion auf Garmin.de (unter Bezugsquellen)
- mach es zu einer zugesicherten Eigenschaft, also vereinbare mit dem Händler schriftlich ein entsprechendes Gerät. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
GARMIN-Deutschland anrufen und die Seriennummer durchgeben.
Ich verstehe aber nicht ganz, was das soll? Erstens gibt es keine nur für den deutschen Markt produzierte Geräte. Zweitens übernimmt der Händler sowieso die 2 jährige Gewährleistung, egal ob das Gerät über GARMIN-Deutschland importiert wurde oder nicht.
mfg
JLackyWeil ich das nicht erleben will (Zitat Bewertungen bei amazon):
------------------------------------
"Die vom Händler erhaltene Version war nicht die deutsche Version sondern eine US-Version mit wohl modifizierter Firmware so dass die Menusprache deutsch war.1. Überraschung: normales Firmware Update auf 3.70 und die deutsche Sprache war weg. Anfrage bei Garmin, bei meinem Gerät handelt es sich um US-Gerät. US-Geräte unterstützen die deutsche Sprache nicht.
2. Überraschung: Auf der mitgelieferten Karte ist/war eine europäische Map. Nach dem ersten aufspielen von weiteren Maps mit MapSource ist die mitgelieferte Map weg/überschrieben. Die im Gerärt integrierte Map ist US-Map
Fazit (hinterher ist man immer schlauer).
Das gelieferte Gerät ist ein US-Gerät mit wohl modifizierte Firmware (mit der original Firmware) ist auf einem US-Gerät keine deutsche Menusprache vorhanden.
Die Geräte interne Map ist die US-Map. ...
Bin ziemlich enttäuscht, wenn ich ein Import Gerät haben wollte hätte ichs mir bestellt.
Hab jetzt ein englisch sprachiges Gerät mit US-Base Map"
Und -laut Foren- gibt es dann massive Probleme im Garantie-/Servicefall.
-
Damiut ist aber eigentlich doch auch deien eigentliche Frage - wie überprüfe ich das Gerät, mehr als beantwortet. Also prüfe, welche Basemap, spiel ein aktuelels Update auf und prüfe die Sprache, lass die Seriennummer von Garmin checken.
oder kauf bei comkor -
Zitat
(Zitat Bewertungen bei amazon)
Da hätte ich gerne mal einen Link auf diese Bewertung.ZitatUnd -laut Foren- gibt es dann massive Probleme im Garantie-/Servicefall.
Wie hier schon gesagt wurde, gehe zum authorisierten GARMIN-Händler. Sag ihm das Du ein EU-Gerät mit Atlantik-Basemap haben willst, und dann gibt es auch keinen Ärger.Aber selbst mt einem US-Gerät gibt es in Europa keinen Ärger, wenn man zur richtigen GARMIN-Niederlassung geht.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...