MeriColor: Displayflimmern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist das nur bei mir so oder liegt das an der Hardware:

Wenn ich eine farbige Fläche (grün oder blau) auf dem Kartendisplay sehe, sieht es immer so aus als ob da eine Art Wellenbewegung drin wäre :(
    Ist ja bei einem See oder Waldstück vielleicht sehr naturalistisch, aber gehört das so?

Erinnert mich irgendwie an eine alten Fernseher - bei dem kann man auch sehen wie die Bildzeilen nacheinander abgearbeitet werden....
    (Läßt sich einfacher sehen als beschreiben)

Frage ist jetzt: bug (= kaputt) oder feature (= muß ich mich dran gewöhnen)?

Louis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmmmm, scheint wohl eher doch ein Feature zu sein :motz: :heul:

Beim PC würd' ich ja einfach die Bildfrequenz hochsetzen, aber beim Meri hab ich die Systemsteuerung noch nicht gefunden :blink:

Louis

• Ist Euch vielleicht auch schon das Geräusch aufgefallen, sobald die Hintergrundbeleuchtung an ist?

Mein Platinum klingt wie ein Turbo (ein sehr kleiner), das Geräusch könnte auch mit dem eines gerade den Kondensator ladenden Fotoblitz verglichen werden.

Bug oder Feature?

Schönen Gruß!

• Bei mir genau so'n Feature wie die (optischen) Wellen auf'm See

Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich auf einen Prozessorlüfter tippen (kennt man ja vom PC) :D

Ist denn kein Techniker hier, der uns das mal erklären kann?

Louis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    das hohe fiepen ist ein kleines Schaltnetzteil, das die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung erzeugt.

It's a feature not a bug ;)

Gruß Ansgar

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.