Hm-Anzeige, Anzeige Trackprofil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe zwei Fragen im Zusammenhang mit der Höhenanzeige beim Oregon 400t:

1. Wie kann ich mir im Reisecomputer die aktuell bewältigten Höhenmeter anzeigen lassen?(Finde diesen Parameter im Untermenü nicht) Ich sehe das aktuell nur unter Elevation Plot. Muss also immer umschalten.

2. Ich habe mir verschiedene Tracks heruntergeladen und möchte mir über den Trackmanager jeweils das Höhenprofil bzw. die zu bewältigenden Hm und Kilometer anschauen. Im Menü kann ich mir nur grafisch den Verlauf (über den Reiter "Höhenprofil") anschauen.
    Gibt es auch direkte Zahlenangaben für diese Werte?

Schonmal Danke!

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 1. Wie kann ich mir im Reisecomputer die aktuell bewältigten Höhenmeter anzeigen lassen?(Finde diesen Parameter im Untermenü nicht) Ich sehe das aktuell nur unter Elevation Plot. Muss also immer umschalten.

2. Ich habe mir verschiedene Tracks heruntergeladen und möchte mir über den Trackmanager jeweils das Höhenprofil bzw. die zu bewältigenden Hm und Kilometer anschauen. Im Menü kann ich mir nur grafisch den Verlauf (über den Reiter "Höhenprofil") anschauen.
    Gibt es auch direkte Zahlenangaben für diese Werte?

Zu eins: geht.
    Zu zwei: geht dann offenbar immer noch nicht (halbe selbst älteren FW-Stand)
    Siehe http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=262941&postcount=18
    Bei Track-Länge kann man sich über 'Auf Karte anzeigen' und dann ins obere Feld tippen anzeigen lassen.

• und wie heißt das entsprechende Feld im Reisecomputer?:confused:

Das nimmt labella-baron (Zu eins: geht ->im Reiscomputer) bestimmt noch entschieden zurück-wetten?:tup:

Jeweils "An- oder Abstieg gesamt" kann (wie bereits genannt) z. Zt. nur im Höhenprofil als Datenfeld gewählt werden. "Rücksetzen" vor Tourbegin nicht vergessen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und wie heißt das entsprechende Feld im Reisecomputer?:confused:

Das nimmt labella-baron (Zu eins: geht ->im Reiscomputer) bestimmt noch entschieden zurück-wetten?:tup:

Ja, nehme ich zurück. Hatte überlesen, dass ausdrücklich die Anzeige im Reise-Computer verlangt war.