Topokarte Schweden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Suche eine gute Topo von Schweden!


    Fahre diesen Sommer nach Schweden zum Wandern und brauche dort ne brauchbare Topo...


    Kann mir da jemand eine Topo empfehlen?


    LG Sascha

  • Fahre diesen Sommer nach Schweden zum Wandern und brauche dort ne brauchbare Topo...


    Hallo Sascha,


    wenn digital, für welches Gerät oder welche Software? Oder Papier? Und für welche Gegend in Schweden?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Moin,


    ich hänge mich da mal mit dran, für mich wäre grundsätzlich rund um Göteborg interessant.


    Zur Gerätschaft kann ich noch nichts sagen, da ich mich noch in der Findungsphase befinde, aber tendenziell ein Garmin gerät und Verwendung wäre fürs MTB.


    Gruß,
    Rubberduck

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also habe ein Garmin eTrex Vista HCx und möchte an die Ostküste...interessant wäre von stockholm aufwärts...möchte gern die ostküste hochlaufen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, leider treffen die beide mein Zielgebiet (rund um Göteborg) gar nicht.


    Ich bin ja nun noch recht frisch in der Materie, wenngleich ich mein Wissen rund um GPS in den letzten Tagen schon um einiges vervielfacht habe. :rolleyes: Daher habe ich da nun vielleicht auch ein Verständnisproblem?!


    Schaue ich mir die bei bikemap.net eingebundene OSM Karte z.B. von Göteborg an, so ist die eigentlich schon recht detailiert. In den beiden anhand der Links verfügbaren Karten ist lediglich Südschweden erfasst, Göteborg selbst ist nichtmal dabei, von irgendwelchen Details gar nicht erst zu reden... Wie kommt das?

  • also ich werde im sommer den höga kusten laufen und suche dafüt eine karte...leider ist das gebiet auf diesen karten nicht drauf...:-(


    ist halt mittelschweden bis nordschweden...


    ist den weg vllt schon jemand gelaufen hier oder hat da jemand eine karte?!


    lg sasbra

  • Hier mal Beispiele der Friluftskartan Pro in MapSource von Garmin:

    Um Norrfällsviken (da verläuft der Höga-Kusten-Weg, soweit ich weiß) Die Karten dafür sind die "Norrland" und die "Mellestra och Södra Norrland". Der Ausschnitt zeigt die höchste Auflösung.

    Die beiden unteren Bilder sind Ausschnitte aus der Karte "Götaland", einmal maximale Auflösung einmal mit MapSource-Einstellung 2km.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...