Hallo,
habe seit knapp 14 Tagen einen Zumo 660 und bekomme morgen meine 4 GB Micro SD Karte.
Nun habe ich aber folgende Frage :
Wie kopiere ich meine MP3´s auf die Karte so das der ZUMO 660 diese auch erkennt ?
Einfach die MP3´s am PC auf die Micro SD-Karte kopieren und danach die Karte in den Zumo stecken, und der ZUMO erkannt die MP3´s. Oder die Micro SD Karte leer in den Zumo stecken da die MP3´s in ein Unterverzeichnis im ZUMO wie z.B. Music kopiert werden müssen, so das der Zumo diese erkennt.
Habe in der Suche leider darüber nichts gefunden, zudem bin ich ein absoluter Garmin Neuling und bitte die dummen Fragen zu verzeihen, bevor ich aber was abschiese, komme ich sicherlich mit dummen Fragen schneller ans Ziel.
Bitte die Anleitung so schreiben, das diese auch für einen ZUMO 660 Anfänger und nicht PC Freak verständlich ist. Danke schon mal im voraus !!!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
du kannst die mp3 dateien einfach irgendwo auf die sd-karte kopieren - der zumo findet diese schon.
ich hab einen ordner gemacht mit den namen musik und darin sind weitere ordner wo meine mp3-dateien sortiert sind. -
Hallo Germil,
danke für die schnelle Antwort, werde das dann mal so machen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem und brauch Hilfe. Ich möchte ein gekauftes Downloadpaket, bestehend aus 174 Tracks auf meine micro-SD kopieren. Das funktioniert gut und auf unterschiedliche Weise (verschiedene Card Reader, USB-Sticks usw). Leider läuft die Sortierung schief, so das der Mp3-Player die Tracks nicht in der richtigen Reihenfolge spielt (es geht um ein Horbuch). Was mache ich falsch, muss ich die Tracks umbenennen, oder ähnliches ? -
DIe Frage der sortierreihenfolge:
Alphanumerisch
Alphabetisch
oder ID-TagIch vermute ID-Tag, habe es aber noch nicht gecheckt.
Muss ich nachher mal schauen....
-
Hallo,
ich hätte dazu auch noch folgende Frage.
Ich habe folgendes probiert. 2 unterschiedliche mp3 Verzeichnisse mit Buchvorlesungen auf Karte kopiert. Bei beiden fängt der Name für die einzelnen Kapitel mit 001_xxx an und Titelnummer 1 usw.
Trotzdem wird bei der Vorlesung bei einem Verzeichnnis die Reihenfolge eingehalten, bei dem Anderen nicht.
Stecke ich diese Karte in mein Handy, so spielt dies überall eine korekte Reihenfolge ab.
Ich habe dafür keine Erklärung, vielleicht weiß jemand Rat.
Gruß
Jürgen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Jürgen,
darf ich dich mal was fragen. Welches Motorrad fährst du denn, dass dir das Navi während der Fahrt Hörbücher vorlesen muss.
Nur zur Erinnerung, das Ding ist ein NAVI -
Hallo Jürgen,
darf ich dich mal was fragen. Welches Motorrad fährst du denn, dass dir das Navi während der Fahrt Hörbücher vorlesen muss.
Nur zur Erinnerung, das Ding ist ein NAVIMoin,
genausogut kannst du andere User fragen, warum das Navi Musik vorspielen soll
Ich bin ja auch der Meinung, das ich beim Motorradfahren halt Motorrad fahre und dabei Wind und Auspuff hören möchte. Ich habe zwar auch ein ScalaRider BT Set, aber nur, damit mich meine schwer kranke Frau notfalls per Handy erreichen kann. Ansonsten kommt mir kein Ton durch die Lautsprecher.
Ausnahme nur noch, wenn ich durch fremde Großstädte fahre, dann noch die Naviansage, ansonsten nix.
Aber jeder darf doch selbst entscheiden, was er möchte.
Gruß
SuzieQ -
Tag Delta
danke für die äußerst hilfreiche Antwort und den Tip, dass ich ein Navi gekauft habe.
Wo schreibe ich denn, dass ich während der Fahrt mir irgendetwas anhöre?
Ich habe noch nicht einmal Lautsprecher in meinem Concept da ich mich nicht vom Navi mit ständigen Ansagen vollquatschen lassen möchte und komme super nur mit der Anzeige klar. Auch brauche nicht während der Fahrt telefonieren, halte ich für viel zu gefährlich, was allerdings für viele komischerweise wichtig ist, sogar Telefonbuchanzeige muss sei.
Aber es ist toll, wenn mann nach einer astreinen Tour vor dem Einschlafen im Bett sich dann ein Hörbuch als Entspannung anhören kann.
Mein Handy, altes Teil, kann nur mp3 und keine Hörbücher und da dachte ich, na super, geht ja auch mit meinem Navi.
Nochmal: Hörbücher kann das Navi in der korrekten Reihenfolge. MP3 manche ja, andere nein.
Mein Lösung ist nun: Hörbücher mit Navi, ansonsten Speicherkarte ins Handy und damit hören.
Trotzdem: Sollte noch jemand eine sinnvoll Idee, Erklärung haben, bin ich für jede Antwort dankbar, ansonsten spart euch irgendwelche Komentare ohne Hintergrundwissen.
Gruß und schöne Pfingsten mit tollen Touren
Jürgen -
Moin,
zum Thema Reihenfolge:
Wir haben bei MP3 den Dateinamen, den ID Tag1 und den ID Tag2.
Sortiert die Kiste evtl nach den ID Tags, wie der Ipod?
Du kannst die Tag's mit nem Editor beliebig umbenennen. -
Habe noch einen kleinen Tipp !!
Rippe die Mp3-Datein auf 128kp !! Es spart Mb auf Speicherkarte und die Musik hört sich genauso gut an !!!Gruß Gerald