Recreational Map vom Oregon in Mapsource anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Als frisch gebackener Besitzer eines Oregon 400t lese ich mir nun seit ein paar Tagen die Augen in diesem hervorragendem Forum wund und habe schon viel erfahren, was nicht in der Bedienungsanleitung steht:)

Bisher konnte ich gut mit einem TomTom fürs Auto und der Kombination Palm / Pathaway fürs Mountainbiken leben. Allerdings war die Fummlerei mit der Bluetoothmaus, die kurze Lebensdauer der Akkus und die neuen Geräte von Garmin letztendlich der Grund, der mich zum Kauf des O400t bewegt haben.

Da die Garminwelt für mich völlig neu ist, habe ich an euch eine Frage:

- Gibt es eine Möglichkeit, die auf dem 400t vorhanden Recreational Map auch im Mapsource anzuzeigen? Das würde nämlich die Planung von Routen wesentlich erleichtern. Im Menüpunkt Kartenproduktmanager / Register Freischaltregionen wird sie mit dem Vermerk "Das Kartenprodukt ist nicht installiert" angezeigt.

Vielen Dank
    Alfred

• Hallo Alfred

Bei Garmin gibt es einige Produkte, die nur sehr eingeschränkt und vorwiegend in einem Navi genutzt werden können. Die Benutzung dieser Produkte in MapSource ist nicht vorgesehen.
    Darunter fallen u.A. :
    - Topo Europa (Oregon 400t)
    - 800 Motorradrouten (Zumo 660)
    - CN Karten auf SD
    - Vorinstallierte Karten (vorwiegend Nüvi Serien)
    - etc.

Du siehst also gem. Garmin gibt es keine Möglichkeit die 'Recreational Map' in MapSource zu nutzen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • na ja wenn man weiß wie und danach googelt (gmaptool) geht es schon. nur sozusagen rein wissenschaftlich kann man die karten schon zerlegen und dann auch in mapsource rein nehmen.
    wie gesagt rein wissenschaftlich

mit garmin karten darf man es halt nicht.