MS auf neuem Notebook..was nun?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erst mal sorry an alle die das Forum in und auswendig kennen und über meine Frage wahrscheinlich schmunzeln werden.

Ich bin nicht wirklich ein PC-Freak und mit meinem Latein am Ende.
    Habe einen neues Notebook und wollte auch wieder mit MS arbeiten.
    Nur habe ich keine CD und hatte auch noch nie eine. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist mein MS ein Download. Habe mir im März ein Nüvi 760 gekauft und die aktuelle Europakarte bei Garmin geladen.
    Jetzt habe ich per USB Stick den Ordner Garmin vom alten Laptop (bin sau froh das der alte Laptop kurz lief / ist Schrott) auf den neuen gezogen. Also MS ist auf dem neuen Laptop drauf lässt sich aber nicht starten. Es kommt die Meldung: MapSource kann keine installierten Kartenprodukte finden. Meine Karte die ich nach dem Kauf von garmin geladen habe, kann ich auch nicht noch einmal downloaden. Da heißt es wieder: Download abgelaufen.

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich MS wieder in gewohnter Art und Weise zum laufen bekomme.
    Wäre mir wirklich wichtig, wiel ich eine Tour in den Dolomiten planen will und ohne Mapsource nicht wirklich weiter kommen.

• Dein Angaben sind etwas dürftig. Was beinhaltet der Ordner #garmin#, welchen Du auf usb- Stick hast ?
    Welche Karte ist es, die Du hattest ?.
    Wenn Du Glück hast, war es eine Karte im IMG-Format. Die könnte, wieder Glück vorausgesetzt, mit auf dem Stick sein. Dann würden nur die Registryeinträge fehlen. Die kann man von Hand machen. Falls es eine gmap-Karte war, dann wär die nicht im #garmin#-Ordner. Letzteres liegt näher, daß Du CN Europa NT 2010 hattest. Dann mußt Du die Festplatte mal provisorisch an einen anderen PC klemmen und den Ordner noch kopieren. Das anklemmen ist kein Kunststück. Die meisten PC's haben noch einen Platz auf der Platine frei oder als Slave jumpern und mit reinhängen.Der Ordner heißt je nach Betriebssystem anders. Starte http://www.img2ms.de/SpecialFolder-anzeigen.exe unter dem Betriebssystem, unter dem die alte Festplatte lief und Du bekommst den zutreffenden Ordner angezeigt. Die Anzeige ist je nach Betriebssystem anders. Unter XP heißt er c:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\. Natürlich wird die provisorisch angeklemmte alte Festplatte am Hilfs-PC nicht C: heißen. Soviel Phantasie hat man aber, den die Unterordner behalten den Namen.
    Falls das Betriebssystem auf der alte Festplatte schon nicht mehr startet, versuche mit einer Not-CD das SchrottNotebook hochzufahren, um noch eine Kopie des Ordners ziehen zu können. So eine CD habe ich mir mal nach Anleitung von #PC-Welt#gebrannt . Das ist eine wirkliche Wunderwaffe für schwierige Fälle.
    morgen1