Hallo an alle,
mein Bruder hat sich vor kurzem einen Mazda 6 BJ 2003 mit eingebautem Navigationsgerät gekauft. Da die Kartendaten auf dem Navi schon recht veraltet sind sucht er jetzt ein Möglichkeit billig an neues Material zu kommen.
Ich habe ein Navigon-navigationssystem und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Datenformat von Navigon in das SDAL-Format von Navtech umzuwandeln.
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es möglich ist Karten von googlemaps in andere Formate umzuwandeln. Geht das auch ins SDAL-Format von Navtech?
Außerdem ist mir aufgefallen das DVDs für andere Fahrzeugtypen oftmals bedeutend billiger sind als die speziell für den Mazda 6. Gibt es da vielleicht ne Möglichkeit ne DVD zu kaufen die eigentlich für nen anderen Fahrzeugtyp ausgeschrieben ist?
Viele Grüße
Esinef
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...