Oregon Firmware Version 2.99 Beta
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Geändert wurde das:
Changes made from version 2.98 to 2.99:
Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory
Improved display of numeric degrees and mills
Improved Wherigo stability
Fixed elevation errors when reviewing a point other than a waypoint -
Gelistet ist bisher nur die Versionsnummer, Download und History geht noch auf die 2.98
Der Direktlink funktioniert bereits: http://www.garmin.com/software/Oregon300_299Beta.exeEdit: jetzt auch ganz offiziell:
https://buy.garmin.com/shop/st…0697-02&cID=145&pID=14904 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Firmware installiert und einen kleinen Testlauf gemacht. Läuft alles bis auf:
Zitat von cterres@geoclubWas aber sofort auffällt ist das Abschaltverhalten des Oregon mit V2.99.
Das Display wird nicht richtig gelöscht und zeigt etwa 2 Minuten lang Streifen nach dem Abschalten.
Das irritiert etwas, ist aber nicht wirklich ein Problem.
Es wirkt aber auf den ersten Blick wie ein Absturz des Gerätes.Gruß
Deepeis
-
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funtz das Abschalten.
-
Wobei das natürlich eine Überraschung ist:
ZitatAdded ability to load maps from any img file in the Garmin directory
Einfach ein Image Topo, eins mit CN D, eins mit OSM, eins für´s Urlaubgebiet und einfach alles auf die Speicherkarte.
Da hoffe ich mal das das auch in der Praxis so funktioniert. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bei mir hakt es noch etwas? Heisst das, ich kann jetzt einfach verschiedenen .img Dateien auf die SD packen und die überschreiben sich nicht mehr????
Gruß
volker -
Da sich das in Mapsource nicht auswählen läßt, muss man nach Imageerstellung den Namen ändern. Das muss nur wieder ein *.img sein.
-
das abschaltverhalten kann ich bestätigen:
es sind eine gewisse zeit streifen im display wie bei einem Absturz, kann das display da schaden nehmen?
die mehreren images funktionieren, ich fasse es nicht haben sich die 8 gb doch gelohnt
jetzt kann ich mehrere kleine images erzeugen und nicht mehr ein Monster image
wherieigo ist defninitv verbessert, hatte gestern noch eine cartridge ausprobiert und mich geärgert und heute geht sienur das display konnte ich bisher als fehler sehen.
-
Hallo,
das Abschalt-Verhalten mit Streifen auf dem Display kann ich ebenfalls auf dem Oregon 400t bestätigen. Sieht irgendwie nach Absturz aus,
läßt sich aber wieder problemlos starten. Vielleicht hängt es mit der Einstellung "Spanner" oder Versorgung über USB-Kabel zusammen.
Weitere Tests und Erfahrungen mit der 2.99 Beta folgen in Kürze. :p
Schöne Grüße
Jochen -
Die Streifen zeigt das Oregon auch nach dem Trennen vom Computer.
-
Das mit den Streifen kann ich auch bestätigen.
Ist bei Euch auch jedesmal nach dem Starten die Displayhelligkeit auf 100% (oder war das vorher auch schon so)???
Nachtrag:
Nach einigen An- und Ausschalten hält er jetzt die zuletzt verwendete Einstellung bei der Helligkeit...
Das mit den Streifen finde ich einfach unschön. Garmin: fixen!!! -
Bei mir steht die Displayhelligkeit nach dem Starten auch immer auf 100%. Das war vorher nicht so. Die Streifen nach dem abschalten kann ich ebenfalls bestätigen.
-
Regel die mal runter und schalt das Gerät an paar mal an und aus. Ging dann bei mir von 100% auf 40% und danach blieb es endlich bei den eingestellten 0%.
-
>>>Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory
Klappt perfekt und ist DIE Hammerfunktion
Damit sind die Nachteile der gmapprom (drawprio) behoben.
-
Wow, auf die Verwendung mehrerer img's freu ich mich schon - aber jetzt lass ich euch erst mal noch ein bischen vorkosten...
Uwe
P.S.Garmin: fixen!!!
-
Ach, die mögen da mein englisch nicht:D, hab denen schon so viele mails geschickt und noch nie ne Antwort bekommen...
-
-
Ach, die mögen da mein englisch nicht:D, hab denen schon so viele mails geschickt und noch nie ne Antwort bekommen...
Die haben gelesen, daß sie keinen Support über PN bekommen (laut Deiner Signatur).Im Ernst: Eine Antwort bekommt man in der Regel nicht. (nur sehr selten). - meine Erfahrung.
-
Hab die 2.99 beta gerade im Auto am Mitlaufen gehabt- geht bei Euch ggf. die "Blitzerwarnung"?