Wanderkarte für Süddeutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte mir für mein Vista HCx eine Karte zum Wandern in Süddeutschland zulegen. Sind die freien, topologischen Karten auf Basis von openstreetmap.org o.ä. hierfür geeignet oder ist der Kauf der Garmin topo V3 empfehlenswert? Gibt es käufliche Alternativen zur Garmin topo V3?

• Installiere Dir MapSource (falls noch nicht vorhanden)und lade Dir ne mapsourcefähige osm oder openmtbmap Karte herunter und schau Dir die Abdeckung etc. am PC an, ob sie Deinen Ansprüchen genügt. In vielen Gegenden ist die Abdeckung schon sehr gut und aktuell.

Käufliche Alternativen zur Topo D V3 fallen mir nicht ein...(außer vielleicht Restbestände der Topo D V2- die hat ja den gleichen Datenbestand, nur das in der V3 noch ein paar Wander- und Fernwanderradwege hineingeschlampt wurden...)

Gruß

Volker