Mehrere verschiedene Kartenteile auf SD-Card möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ist es beim Vista HcX möglich auf einer Micro SD-Card mehrere verschiedene Kartenteile zu speichern und bei Bedarf abzurufen.

Also z.B. Kartenteile (Kacheln) von D, CH, A und I, die dann im entsprechenden Land genutzt werden (wenn ich in CH fahre rufe ich die Ch Kacheln auf, in I dann die Italien Kacheln).

Oder muss ich für jedes Land eine eigene Micro SD-Card verwenden?

• Du kannst die Kacheln in MS auswählen, dann in EINEM STück übertragen (wird ein GEsamtimage) aber im Gerät auswählen Topo D, Topo I, CN , usw..

Andersrum: Alles was Du oben haben willst übertragen aber am Gerät umschalten.

Bei CN kannst Du nicht mehr nach Ländern umschalten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du kannst auf der SD-Karte alles mögliche (also auch die verschiedensten Karten oder Kartenkombinationen) speichern.

Nur das, was im Garmin-Verzeichnis als .img gespeichert ist, wird auf dem Gerät angezeigt.

Das Umbenennen der Verzeichnisse bzw. Verschieben der .img-Dateien geht nur über den Computer (PC oder MAC). Somit braucht man nicht für jede andersartige Karte(nkombination) eine Extra-SD. Müßte ab SW 3.00 auch mit 4 bzw. 8 GB-Karten funzen.

Ausserdem sollte das Root-Verzeichnis keine das Gerät möglicherweise irritierenden Dateien enthalten, also normalerweise nur die automatisch als gpx gespeicherten AvtiveLogs.

MfG
    Juergen