Hallo
Habe ein Sp 3 bekommen und kann nun den Data Card Programmer nicht installieren.
Habe WS Vista und der Programmer wird wohl am PC erkannt,kann aber den Treiber nicht installieren.Wenn ich den aktuellen Treiber runtergeladen habe und ihn installieren möchte,gelingt mir das einfach nicht,weil ich immer wieder aufgefordert werde den Sp 3 anzustecken und einzuschalten.
Ich will aber ja nur den Treiber für den Programmer installieren.Den SP 3 werde ich über die serielle Schnittstelle am PC bedienen.
Kann mir jemand helfen?? Wäre super und besten Dank schon mal...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum
Ich kann dir leider nicht direckt helfen ( kein Vista),
aber schau mal bei http://www.silvia-kurt.de/index2.htm unter "Inhalt 4" nach.
Dort gibt es eine ausführliche Beschreibung zum USB-Card Programmer.Gruß
Marcel -
Data Card Programmer nicht installieren.
Habe WS Vista und der Programmer wird wohl am PC erkannt,kann aber den Treiber nicht installieren
Hallo,
gleich mal vorweg wenn das ein winVista mit 64bit System ist, dann vergiss es.
Bis zum heutigen Tag werden 64bit Systeme nicht unterstützt für den garmin USB Cardprogrammer.
Wenn du winVista 32bit System hast, dann den USB Treiber Version 2.2.1 herunterladen.
Garmin USB Treiber v2.2.1 <anklicken>
Die .exe Datei auf deiner lokalen HDD speichern.
Jetzt ALLE garmin USB Geräte vom PC abstecken!
PC abschalten und neu starten - noch mal KEINE GARMIN Geräte anstecken!
Nach dem Hochfahren vom PC die zuvor heruntergeladene .exe Datei jetzt doppelt anklicken.
Folge den Anweisungen am Bildschirm.
Nach der Installation vom USB Treiber PC wieder herunterfahren und abschalten.
JETZT erst den datacardprogrammer anstecken.
PC einschalten und hochfahren.
rechts unten erscheint "Neue Hardware erkannt" - etwas warten bis kommt "Neue Hardware installiert, kann jetzt verwendet werden".
Mit MS den USB Datacardprogrammer anwählen und die Kacheln der gewünschten Karten übertragen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja danke Kurt für den Tipp,wegen des Betriebssystems vom PC.
Es ist schon so,dass ich ein 64bit System habe.....
Nun habe ich GARMIN mal gefragt ob sie mir ein Treiber hätten,bekomme aber blos den Hinweis auf eine Software die widerum nur 32bit unterstützt?!?
Ich kann wohl langsam meine Freude über dieses Gerät vergessen!!
Meine Geduld hat Grenzen!!!!!
Aber ich danke Dir für Deine Ausführungen,habe auch schon vieles auf Eurer HP gelesen.
Gute Fahrt und Gruss aus der Schweiz -
nun ja Freude hin oder her ein Geraet welches schon seit ein paar Jahren nicht mehr im aktuellen Programm ist mit dem neuesten BS verbinden und dann noch eine 64er Version muss sich nicht wundern.Jede Unterstuetzung endet irgend wann einmal.
Gruss
-
Moin,
wenn Du den SP3 seriell erreichen kannst, dann kannst Du die Karten zur Not auch seriell aufspielen. Das dauert eine Ewigkeit (also genau überlegen welche Karten) ist aber immer noch besser als Gerät wegschmeißen.
Der SP3 muß während dieser Prozedur unbedingt extern mit Strom versorgt werden. Das ganze dann über Nacht laufen lassen. Soweit ich noch weiß, waren das so ca. 9,5 Stunden. Nur Geduld! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...