wer Probleme mit dem SAT Loop hat, sollte sofortigst updaten mit dem Webupdater...
Kann ich nur bestätigen. So schnell als möglich per Webupdater Updaten und das Problem bekommt man nie zu Gesicht - oder dann eben nie mehr....
wer Probleme mit dem SAT Loop hat, sollte sofortigst updaten mit dem Webupdater...
Kann ich nur bestätigen. So schnell als möglich per Webupdater Updaten und das Problem bekommt man nie zu Gesicht - oder dann eben nie mehr....
Man bekommt in Deutschland eine Mail, das Gerät einzuschicken und dafür eine RMA Nummer anzufordern.
Leider funktioniert auch das nicht, denn nach dem Ausfüllen des Formulars bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass meine EMail schon registriert wäre (und ich habe mehrere EMail Adressen probiert, inkl. von meiner Arbeit).
Am Donnerstag fliege ich nach Spanien. Werde mich bei den Mitbewerbern umsehen. Was Garmin sich erlaubt, ist eine Frechheit.
Man bekommt in Deutschland eine Mail, das Gerät einzuschicken und dafür eine RMA Nummer anzufordern.
Leider funktioniert auch das nicht, denn nach dem Ausfüllen des Formulars bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass meine EMail schon registriert wäre (und ich habe mehrere EMail Adressen probiert, inkl. von meiner Arbeit).
Am Donnerstag fliege ich nach Spanien. Werde mich bei den Mitbewerbern umsehen. Was Garmin sich erlaubt, ist eine Frechheit.
In der CH geht das bedeutend einfacher. Kurzer Fehlerbeschrieb und ab auf die Post.
Hi,
so update hab ich gemacht, aber noch nicht weiter ausprobiert, bin heut zweiraedrig unterwegs :-).
-tho
Hallo erstmal.
Mein Garmin 765T war ebenfalls betroffen. Ich konnte es nicht mehr anschalten. Egal ob ohne Netzteilanchluss, Anschluss per USB Ladegerät, am Laptop oder im Auto, das Navi blieb schwarz. Auch das mehrsekündige Halten des Anschalters brachte keine Hilfe.
Ich habe dann in diesem Forum einen Beitrag gelesen, der einen möglichen Lösungsweg beschrieb.
http://www.gpspassion.com/foru…PIC_ID=127184&whichpage=8
Dort wurde berichtet, das durch die Trennung der Batterie, das Gerät wieder belebt wurde und man anschließend ein Update durchführen konnte.
Da ich selber ein Bastler bin und das Gerät dringend am kommenden Wochenende benötige, bin ich diesem Hinweis nachgegangen. Ergebnis mein Navi läuft wieder :)!
Vorweg: ich betone, dass man die Hersteller-Garantie verliert, wenn man sein Garmin öffnet. Ich gebe ebenfalls keine Garantie, dass dieser Hinweis bei jedem funktioniert, sowie schließe ich jede Haftungsansprüche an meine Person aus, die durch "Selsbtversuche" an seinem Gerät entstehen.
Vorgehensweise:
1. Um eine Beschädigung des Gerätes durch elektrostatische Aufladungen zu verhindern, sollte man sich vorher "erden" (ein Griff an den Heizkörper etc.).
2. Zum Öffnen des Gerätes benötigte man einen Torx Schraubendreher
Tx 5 (ca. 5 €).
3. Hat man die beiden Schrauben entfernt, fährt man leicht mit einem Fingernägeln (gibt so keine hässlichen Kratzer am Untergehäuse und Rahmen) zwischen Untergehäuseabdeckung und schwarzem lackiertem Rahmen und übt dabei einen leichten Druck nach innen auf das Untergehäuse aus. So rasten die 2 Halterungen pro Seite, (Oberseite 3) aus.
4. Man hebt vorsichtig das Untergehäuse ab, hier aufpassen auf das Lautsprecherkabel sowie das Verbindungskabel zum Akku.
5. Man trennt die Verbindung zum Akku, hierzu den Stecker auf der Platine entfernen (ähnlich einem Lüfterstecker auf einem PC Mainboard, geht ganz leicht).
6. man wartet 5 Minuten.
7. Man besorgt sich das USB Verbindungskabel und lädt auf der Garmin Homepage den aktuellen WebUpdater für sein Betriebssystem herunter.
8. Man verbindet den Navi-Akku wieder mit der Platine, darauf achten das der Stecker richtig drinsitzt und betätigt den Anschalter (Schieber) des Navis.
9. Sobald das Navi startet oder auch davor, das Navi per USB Kabel an den PC verbinden und sobald der PC dass Navi erkennt, den WebUpdater ausführen (Internetverbindung erforderlich). Anschließend das Update herunterladen und ausführen.
10. Ich habe bei mir sämtliche Updates angeklickt, die mir vorgeschlagen wurden, außer die Sprachfiles. Nach einem Neustart lief alles wie gewohnt.
11. Navi ausschalten und Gehäuse wieder vorsichtig einklicken und die Schrauben wieder eindrehen.
12. Fertig, hört sich komplizierter an, als es ist, ist inklusive Wartezeit 5 Minuten Wartezeit in 10 Minuten erledigt.
Die 765er müssten eigentlich alle noch Garantie haben, also ab zum Händler und fixen lassen, da braucht man nicht selber dran rumzuschrauben.
Hartmut
Am Donnerstag fliege ich nach Spanien. Werde mich bei den Mitbewerbern umsehen. Was Garmin sich erlaubt, ist eine Frechheit.
Und du bist der festeb Ueberzeugung das dir ein Mitbewerber innerhalb von 72 Stunden ein Austauschgeraet geschickt haette??Traeme weiter. Dein Haendler ist der direkte Ansprechpartner in allen Garantie oder Gewaehrleistungs Fragen.Ist der nicht vor Ort kann das auch bis zu 7 Werktage dauern.Pech fuer dich das du in Urlaub faehrst,also dann mit dem ADAC oder Shell Atlas auf die Reise gehen,besser wie nix.
Gruss
also ich habe heute mit einem service mitarbeiter gesprochen und der hat gesagt das alle 765t die eingeschickt werden genau so gehandhabt werden wie Winnie78 das beschrieben hat.
daraufhin bin ich in den keller--> nüvi vorsichtig auf, akkustecker raus- (habe vielleicht 30 sek gewartet) dann gleich zusammengebaut , update gemacht ->
läuft wieder und ich musste es nicht einschicken und 2-3 wochen warten....
!auf das angelötete kabel vom lautsprecher aufpassen und es kann nichts passieren!
Hallo, das stimmt nicht.
Man bekommt auch in Deutschland eine nagelneues Gerät und dazu die Möglichkeit die Karten kostenlos auf Stand 2010 upzudaten. Ich habe meines auch eingeschickt und gestern ein wirklich neues bekommen auch kein wiederaufbereitetes der so. Also wer sein Nüvi aufgeschraubt hat, ist selber schuld. Obwohl ich war auch kurz davor. Habe mich aber dann doch für Versand entschieden. Einschicken dauert auch keine 2-3 Wochen. Das hat nicht mal eine Woche gedauert. Ich find diesen Service wirklich Klasse. Was will man denn mehr?
MfG
Bei mir ging es genau 40 Std. und ich bekam ein neues 765 mit 2010.10 Karten
Super Service von Garmin CH
Also wer sein Nüvi aufgeschraubt hat, ist selber schuld. Obwohl ich war auch kurz davor....Ich find diesen Service wirklich Klasse. Was will man denn mehr?MfG
Navi aufschrauben - kostet die Garantie
MacGyver-Feeling gehabt - unbezahlbar
Hallo!
Hab meinen gestern wieder bekommen. Er funktioniert wieder. Was gemacht wurde kann ich nicht sagen.
Gruß Alex
dasselbe problem mit dem 765tfm gehabt,tot.also nach 2 mo. seit kauf.garmin de mehrmals kontaktiert,keine reaktion.erst nach 2 wo. hat sich jemand gemeldet,ein schlaumayer.ein lob an amazon,binnen 5 tagen war ein nagelneues gerät da.
also für mich ist der service von garmin ein witz!
...also bei uns gibt es einige Händler die selber den Nüvi öffnen und dann das Update machen... Garantieverlust gibt es nur wenn man beim Öffnen etwas beschädigt, weil im nachhinein hat IMHO Garmin keine Möglichkeit festzustellen ob der Nüvi offen war...
Just my 2 cents
Hallo Freunde
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem nüvi 765 TFM. Wurde von Garmin durch rev. 3.60 behoben. Leider war danach bei Bluetooth-Verbindung mit Handy Motorola razr v3 kein Telefonbuch mehr. Im Thread von je.sig vom 14.07.09 wurde das gleiche Problem ohne Ergebnis besprochen. Hat noch jemand das Problem bemerkt?
MfG
Peter