Guten Abend alle hier ,ich lese Eure Seiten schon seit 4 Wochen und total begeistert.Ich habe ein Garmin III und wollte mir den neuen 60 CS zulegen.Habe mir diesen auch vor 4 Wochen bei SKY FOX bestellt.Bis heute noch nicht da ,aber es soll bald kommen. Da ich schon etwas in der Hand haben wollte,habe ich mir das Auto-kit ( angeblich das letzte im Laden 278,-€ ) City-Select mitgenommen, habe sogar ein Deutsches Handbuch ( Übersetzung ) dazu bekommen . OHJE mir ahnt schon schlimmes.
Da waren 2 CD drin.Laut handbuch muß ich erst die MAP SOURCE aufspielen ,dann City Select.
Ist das Einfach ?? Kann zwar mit den PC einigermaßen umgehen ,aber .....
Ist denn bei dem 60 CS auch noch eine CD dabei die aufgespielt werden muß ?
Und ist das Handbuch in Deutsch,ich habe hier gelesen ,daß sich einige Leser dieses sich bei Därr usw bestellt haben .aber ich finde so etwas nicht.
Kann mir denn jemand sagen ,wo ich so ein Buch in Deutsch schon jetzt bekommen kann ??
Komme mir vor wie ein kleiner Junge ,der es nicht abwarten kann bis das Teil da ist.Habe bei Nymeier in Berlin schon im Laden mit dem 60er rumgespielt und auch den von Magellan Color ,bin aber total begeistert vom 60 CS .
Ist en bissel viel geworden aber vielleicht bekomme ich im Voraus schon ein paar Tipps von Euch.
Vielen Dank und einen schönen Vatertag allen
WERNER aus BERLIN
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Zitat
Da waren 2 CD drin.Laut handbuch muß ich erst die MAP SOURCE aufspielen ,dann City Select.
Ist das Einfach ??Hi,
eigentlich schon. Wenn Du dich an die Anleitung hällst sollte nichts schief gehen.
ZitatIst denn bei dem 60 CS auch noch eine CD dabei die aufgespielt werden muß ?
Ja, da ist auch noch eine CD dabei. Wenn aber schon MapSource und CitySelect installiert ist, braucht man diese CD nur um den USB-Teiber zu installieren. Das Kartenmaterial das beim 60x mitgeliefert wird ist mit CitySelect nicht zu vergleichen, und dann eigentlich unnötig.
ZitatKann mir denn jemand sagen ,wo ich so ein Buch in Deutsch schon jetzt bekommen kann ??
Das deutsche Handbuch zum 60x bekommst man nur zusammen mit einem in Deutschland gekauften Gerät. Einzel sind die deutschen Handbücher nicht zu bekommen.
Siehe auch hier: http://www.garmin.de/index-Handbuecher.html
Mfg
JLacky -
Hei JLacky ,
vielen Dank nun bin ich schon wieder ein bissel schlauer.Dann leg ich die beigelegte CD beim 60 cs nur ein um den Treiber zu installieren.
Was ist denn mit den anderen Spielerchen ,die man in der normalen Ausführung im Hauptmenü nicht hat ? wie kommen die denn da hin ? auch mit citySelect?Oh ich habs selber in einer Beschreibung gefunden:da steht bei finden-Funktion sind es wohl 6 ohne inst. Karten ____// mit citySelect dann mindesten 22 ???
STIMMT es .
Hoffentlich kann ich noch schlafen bis ich das Teil bekomme .
ich probiers jetzt und schau morgen früh rein ob ich noch ein paar Tipps bekommen habe.
DANKE DANKE
WERNER aus BERLIN -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Kann mir denn jemand sagen ,wo ich so ein Buch in Deutsch schon jetzt bekommen kann ??
Das deutsche Handbuch zum 60x bekommst man nur zusammen mit einem in Deutschland gekauften Gerät. Einzel sind die deutschen Handbücher nicht zu bekommen.
Siehe auch hier: http://www.garmin.de/index-Handbuecher.html
Will mal ne Lanze für all diejenigen brechen, die ein Gerät aus den USA haben und mangels Englischkenntnisse auf ein deutsches Handbuch warten und keines bekommen. Gibt es hier im Forum niemand der mal nett ist und die deutsche Bedienungsanleitung einscannen kann? Würde es ja selbst machen, aber ich habe auch nur die englische von Garmin. Denke, dass das auch nicht verboten ist.
mfg
scwork -
soviel sympathie ich für deinen vorschlag auch habe, ich fürchte, es ist leider schon verboten
urheberrecht etc
allerdings würd sicher nix dagegen sprechen, wenn einer mal das englische übersetzt und das niederschreibt -
Hallo !
Ich habe beide Handbücher.
Einiges ist schon im Deutschen einfacher zu verstehen, ich gebs zu.
Wenns um was spezielles geht, dann könnte ich dem, der mir mailt, eine Kopie zukommen lassen...!
Das ganze Buch einscannen / abschreiben / kopieren werde ich aber nicht...!
Das Risiko gehe ich ein... dass ich jetzt mails bekomme...!Gruss an alle !
PS: Wenn Unmengen an Fragen kommen, dann erbitte ich Geduld...
ETV@schroepfer.info -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von ETV@26.05.2004 - 16:31
Hallo !
Ich habe beide Handbücher.
Einiges ist schon im Deutschen einfacher zu verstehen, ich gebs zu.
Wenns um was spezielles geht, dann könnte ich dem, der mir mailt, eine Kopie zukommen lassen...!
Das ganze Buch einscannen / abschreiben / kopieren werde ich aber nicht...!
Das Risiko gehe ich ein... dass ich jetzt mails bekomme...!Gruss an alle !
PS: Wenn Unmengen an Fragen kommen, dann erbitte ich Geduld...
ETV@schroepfer.infoDu Glücklicher wie bist du denn an das deutsche ran gekommen. Oder hast du im Lotto gewonnen und hast dir ein deutsches Gerät gekauft.
Gruß
Jacky -
Zitat
Zitat von Jacky2711@7.12.2004 - 20:04
Du Glücklicher wie bist du denn an das deutsche ran gekommen. Oder hast du im Lotto gewonnen und hast dir ein deutsches Gerät gekauft.
Gruß
Jacky
Hallo Jacky
Leider hab ich nicht im Lotto gewonnen, aber ich bin ein kleiner, unterprivilegierter Händler, der noch ein vorweihnachtliches 60cs in Deutscher Version auf Lager hat, und auch selbst ein soches benützt, und auch recht glücklich damit ist...
Brauchst Du was spezielles aus dem Handbuch?
Wenn ja: einfach Mail an:Gruß vom Stefan !
-
Zitat
Zitat von ETV@8.12.2004 - 09:36
Hallo Jacky
Leider hab ich nicht im Lotto gewonnen, aber ich bin ein kleiner, unterprivilegierter Händler, der noch ein vorweihnachtliches 60cs in Deutscher Version auf Lager hat, und auch selbst ein soches benützt, und auch recht glücklich damit ist...
Brauchst Du was spezielles aus dem Handbuch?
Wenn ja: einfach Mail an:Gruß vom Stefan !
Moin Stefan,
ja, mmm, ja, öööööö, ich könnte das Ganze, ganz ganz gut gebrauchen. Vielleicht sollte ich mich wieder melden, wenn der Paketbote bei mir war. Vielleicht komme ich auch mit dem englichen Handbuch gut zurecht, wenn überhaupt eins dabei ist.
Gruß
Jacky -
Hallo
habe ein deutsches Handbuch, ich kann aber allen beruhigt mitteilen. Was da drinnen steht, bekommt man auch so heraus. Auf Details wird in keinem einzigen Punkt eingegangen.
Im Prinzip ist das Handbuch eine Frechheit und mit einem Handbuch im klassischen Sinn nicht zu vergleichen.Obwohl ich Handbücher immer genau lese, habe ich es in diesem Fall sehr schnell aufgegeben, da eben nichts drin steht was man nicht durch probieren auch herausfindet.
Wer Details wissen will sucht vergebens...und ist hier im Forum weit besser aufgehoben.lg
chris
-
Moin,
ich hab heute mein Gerät bekomme und bin der selben Meinung, wenn ich das englische Handbuch sehe. Es lohnt die Arbeit nicht sich über Hintertürchen irgendwelche Kopien oder Übersetzungen beizuschafen. Ein wenig Englisch kann fast jeder den Rest bekommt man durch Probieren.
Gruß
Jacky -
Ich habe auch das deutsche Handbuch, wohl für den 60 CS
Wenn sich jemand die von mir eingescannte Version für meinen Laptop darauf mal "ansehen" möchte bitte kurz PN wegen Termin
Grüße
Eugen J. keusen
-
Zitat
Zitat von Keusen@12.12.2004 - 10:41
Ich habe auch das deutsche Handbuch, wohl für den 60 CSWenn sich jemand die von mir eingescannte Version für meinen Laptop darauf mal "ansehen" möchte bitte kurz PN wegen Termin
GrüßeEugen J. keusen
hallo Eugen,
ich will mir ein 60cs zulegen, ich bin Mountenbiker und habe schon eine Fahrradhalterung montiert.
Ein Gerät für 449.-E incl. Vers. bekäme ich auch, aber nur mit engl. Anleitung.
wenn Du mich mal reinschauen lassen könntest, wär nicht schlecht.
Frage: kann man auch bei allen Versionen die Sprache auswählen.
Gruß Johann Steger -
Zitat
Zitat von heide_3@8.01.2005 - 19:59
hallo Eugen,
ich will mir ein 60cs zulegen, ich bin Mountenbiker und habe schon eine Fahrradhalterung montiert.
Ein Gerät für 449.-E incl. Vers. bekäme ich auch, aber nur mit engl. Anleitung.
wenn Du mich mal reinschauen lassen könntest, wär nicht schlecht.
Frage: kann man auch bei allen Versionen die Sprache auswählen.
Gruß Johann StegerMoin!
Alle 60er haben die Option, die Sprache auszuwählen!! Einfach in der Systemsteuerung auswählen und gut.Wie heißt die Quelle für 60CS/449,-€ ? Gib doch mal bitte Name und am besten die ULR des Händlers an.
Sam
-
Zitat
Zitat von ugly sam@8.01.2005 - 21:13
Wie heißt die Quelle für 60CS/449,-€ ? Gib doch mal bitte Name und am besten die ULR des Händlers an.
Sam
Toslink
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...