CN2009NT durcheinander gebracht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • jetzt habe ich es wohl endlich geschafft:
    seit Ewigkeiten lege ich alle Karten auf meine D-Datenplatte. Das bedeutet öfters in der Registry zu wühlen. Das ist an sich kein Problem.
    Ich weiß nicht mehr was ich nach der Installation von CN2009NT vor ein paar Monaten alles gemacht habe, aber heute habe ich festgestellt, dass ich die Karten nicht nur unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN habe, was OK wäre, sondern auch auf meiner Datenplatte. Und irgendwie sind sie verbunden/verlinkt. Beide haben so um 1.85 GB Größe.
    Wenn ich das Maps-Verzeichnis auf einer der Platte umbenenne/lösche, funktioniert zwar MS, aber CN2009 ist quasi nicht installiert/vorhanden.
    Die Info.xml habe nicht angepasst.

Da ich mir die Arbeit mit der Deinstallation sparen will, und das alles mich auch interessiert, meine Frage: wie soll es eigentlich jetzt aussehen? Wo liegt der Hund begraben?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo Emanuel,

was meinst du mit "irgendwie verlinkt"?

Wenn es sich um eine GMAP-Installation handelt wäre die korrekte Installation so:

---.gmap-Verzeichnis auf Datenplatte
    ---.gmap.lnk im Standard-Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\

Das Zweite ist dann ein Link der auf die Daten verweist. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten der Verlinkung die anfangs vorgeschlagen wurden. Diese liessen sich nur mit dem Erstellungs-Programm wieder löschen.

Grüsse - Anton

• Hi Anton,

irgenwie verlinkt - ich bin mir meiner eigenen Verlinkung nicht bewußt. Wenn ich in einem der Verzeichnisse eine Dummy-Datei anlege, sehe ich sie in beiden Verzeichnissen.
    Außerdem habe ich kein gmap.lnk egal wo auch immer. Trotzdem sind die zwei Verzeichnisse miteinander verknüpft. Habe jetzt einen Link auf C:\eigenedateien in einem Verzeichnis angelegt, er ist auch im zweiten Verzeichnis zu sehen und funktioniert auch.
    btw: woher kommst du zu gmap ?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Emanuel,

das liest sich wie eine im Forum beschriebene Verlinkung - leider habe ich damit keine Erfahrung.

.gmap ist die Endung der Kartenverzeichnisse bei einer GMAP-Installation.

Grüsse - Anton