2. Akku für Qstarz BT-Q1000X ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ,
    habe mir gerade das Qstarz BT-Q1000X geholt, alles funktioniert zur meiner Zufriedenheit. nun die Frage :

empfiehlt es sich einen 2 Akku (BL-5C) zu kaufen, da ich eine 6-7 tägige Wanderung unternehmen werde , wo's keinen Strom und so hat. Ich denke da an ein logging von 5 -6 Stunden am Tag . und bin mir nicht sicher ob 1 (voll geladener) Akku reichen würde. Verlier ich irgendwelche Daten unterwegs bei einem Akku-wechsel . Ist es überhaupt zu empfehlen häufig den Akku zu wechseln ?

Danke und Gruss der Schweiz

Andi

• Hallo Andili,

empfiehlt es sich einen 2 Akku (BL-5C) zu kaufen,

Warum willst Du glich das Original von Nokia zum Apotheker-Preis kaufen? Ich verwende die Ersatzakkus von eShara zu 15 Eur. Für richtig lange Touren nehme ich sowieso ein Power-Pack mit (http://variotek.de/?page_id=65).

Gruss Joern Weber

• Hi Joern, ja ich hab schon nach baugleichen Akkus gesucht,und auch noch wesentlich billigere gefunden, allerdings nur so um 970 mAh ... , ich meinte mit meiner Frage , schade ich dem GPS-logger Teil (und den Daten ) mit einem rausnehmen (und einsetzten eines anderen Akkus)
    ?? das Power-Pack ist ja ganz schön , aber auch der Preis ..... merci für die Antwort
    Gruss
    Andi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

schade ich dem GPS-logger Teil (und den Daten ) mit einem rausnehmen (und einsetzten eines anderen Akkus)

Du könntest damit IMHO maximal einen Kaltstart produzieren. Aber teste es bitte vorher noch einmal.

Gruss Joern Weber