Kartenkacheln und ander Ungereimtheiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer kennt das Problem ??? Ab bzw bis 5 Km Auflösung ist alles "bestens"

aber wenn der IQue bei größeren Entfernungen auf zB 12 oder 80 Km Auflösung

umschaltet sehe ich nur noch die "Kacheln" und Route auf dem Display .keine

Straße keine Stadt ..nix nur "Kachel" Und das bis eine Abbiegung oder ähnliches

erfolgt und der IQue unter die besagte 5 Km Auflösung schaltet .

Habe gerade nochmal die Karte neu geladen ..............das selbe :unsure:

PS trinkt nicht mehr als was IHR vertragen könnt :lol:

• Hallo Maik,
    das war bei mir auch so. Schaue mal in der Kartenansicht die Einstellungen an (Einstellungen-Symbol links vom Routen-Symbol, dann "Optns" - "Über Kartendaten". Da ist bei Dir bestimmt America Routable Highway oder so was eingestellt, oder? Ich habe das behoben, indem ich die Setup-CD nochmals eingelegt habe, dann bei "Karten installieren" die Basiskarte auf "World Routable Highway Basemap" eingestellt habe und das ganze dann übertragen habe. Europa würde eigentlich auch reichen, aber das wird ja nicht angeboten.
    Nun sehe ich auch bei grossen Masstäben immer zumindest die Hauptverkehrsstrassen in Deutschland (unten links steht ganz klein basemap), wenn man weiter hineinzoomt, steht unten links ganz klein detailed.
    Ich muss jetzt aber weg zur Vatertagstour ;)

Hoffe geholfen zu haben

Viele Grüsse
    Ottili

• Hallo :bye: ,

klingt wirklich nach der falschen Basemap. Für Europa ist die Atlantik-Basemap mit 13 MB die Richtige. Nehmt nicht die Worldmap. Die hat deutlich weniger Straßen für Europa zu bieten.
    Das Thema hatten wir schon mal irgendwann gehabt.

Viele Grüße,

Cabigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

Zitat

Für Europa ist die Atlantik-Basemap mit 13 MB die Richtige. Nehmt nicht die Worldmap.

Bingo !! :lol: ich hatte die Worldmap dranne gehabt . Mit der Atlantik klappts nun bestens ;)

• ... freut mich, dass es geklappt hat, auch wenn mein Tipp mit der Worldmap offensichtlich der falsche war :unsure:
    (ich habe jetzt übrigens auch die Atlantik drauf ... ;)

Wegen dem "Umschalten": es ist zwar Geschmackssache, aber mir z.B. hat es nicht gefallen, dass der iQue immer die Ansicht bis zur nächsten Abbiegung angezeigt hat; bei Strecken so etwa 300km Autobahn sah es nicht so informativ aus. Ich habe "AutoZoom" rausgenommen und sehe so immer gleich, wo ich mich gerade befinde...
    Wiegesagt: Geschmackssache...

In diesem Sinne
    Ottili

• Zitat

Zitat von Ottili@21.05.2004 - 16:57
    ... Ich habe "AutoZoom" rausgenommen und sehe so immer gleich, wo ich mich gerade befinde...

Hallo, wo kann ich "AutoZoom" herausnehmen? Habe es leider nicht gefunden.

Gruss Manni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @MBKite:

Zitat

Hallo, wo kann ich "AutoZoom" herausnehmen? Habe es leider nicht gefunden.

- Q-Taste bis zur Kartendarstellung drücken
    - Optns (das Symbol links unten, rechts neben dem Haus) antippen
    - in dem sich öffnenden Menü oben "Einstellungen" antippen
    - oben rechts auf "Allgem." Tippen, öffnet sich ein Listfeld
    - "Versch." auswählen
    - Haken bei Autozoom raustippen
    - "Fertig" tippen.

Gruß
    Wolfgang

• Besten Dank, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen...

Gruss Manni