Über ZUMO 660 und baehr Gegensprechanlage telefonieren ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

Ich war am Wochenende in Garmisch BMW Tage.
    Die Firma Baehr und Garmin war vor Ort.

Meine Config Zumo660 per Kabel an Baehr Ultima XL, Telefon
    per Bluetooth mit Zumo 660 verbunden.

Die Firma Baer hat meine Anlage getestet und da ist alles in Ordung.
    Die haben gesagt das der Zumo660 in dem Bluetooth Protokoll ein Fehler haben.

Das hat mir ein Techniker von Garmin bestätigt und gesagt das demnächst die 4.3 Firmware fertig ist und bei der ist das Problem gelöst.

Gruss Martin

• Hallo Leute,

ich glaube, daß das Problem allein bei Garmin liegt.

Ich fahre eine BMW R1200RT mit einem BMW Zumo 550. Vor zwei Jahren habe ich mir bei Baehr eine Ultima XL mit einem Capo 3U Modul einbauen lassen. Mein Handy ist über BT mit dem Zumo verbunden. Anfangs dauerte es ein wenig, bis ich die richtige Einstellung für die Eingangslaustärke des Handymikrofons gefunden hatte, aber seitdem ist das Telefonieren einwandfrei. Das gilt übrigens für die gesamte Baehr Anlage, es dauert ein wenig, bis man die optimale Einstellung für sein Bike gefunden hat, aber dann funktioniert alles ohne Probleme.

Garmin ist ein anderes Thema, bei deren Geräten hat man immer das Gefühl, Beta-Tester zu sein, speziell BT scheint immer mal wieder ein Thema bei der Firmware zu sein. Ich hatte mir für das Auto ein Nüvi 1490T zugelegt, welches ich auch über BT mit dem Handy verbunden habe. Was für ein Chaos... um es kurz zu machen, nach etwa 1 1/2 Jahren und und zahllosen Updates (von FW version 1.xxx bis 5.xxx) läuft es jetzt halbwegs zufriedenstellend.

Das Problem bei Garmin scheint zu sein, daß sie ihre technisch hervorragenden Geräte so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen scheinen, aber die Software hinterherhinkt. Diese wird dann über FW Updates Stück für Stück verbessert, bis es irgendwann mal funktioniert.

Man hat halt nur die Wahl, entweder ein technisch aktuelles Gerät zu betreiben, was unzureichend funktioniert, oder ein schon etwas veraltetes, was keine Probleme mehr bereitet. Ich werde jedenfalls mein Zumo 550 so schnell nicht wieder abgeben!

Gute Fahrt, Max

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Garministen,
    hier gibts kompetente Hilfe für das Problem!

NAV-KOM.DE - Inh. Arne Bornath
    Hammer Str. 15a
    45239 Essen

Kontakt:Telefon: 0201 - 24780-80 begin_of_the_skype_highlighting KOSTENLOS 0201 - 24780-80 end_of_the_skype_highlighting
    Telefax: 0201 - 24780-20
    E-Mail: info@nav-kom.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.