GPS Maus zum Wandern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da meine GPS-Maus mit MTK-Chip wegen der Static Navigation meist einfriert, suche ich jetzt einen Empfänger bei dem man die SN abschalten kann. Wer kann mir ein gutes und günstiges BT-Gerät empfehlen ?
    Oder gibt es auch Software fürs Wandern bei der man für einen MTK-Chip die SN abschalten kann ?

buehli

• Da meine GPS-Maus mit MTK-Chip wegen der Static Navigation meist einfriert,

Welchen MTK-Chip verwendest Du? 3318 oder 3329?

Zitat

suche ich jetzt einen Empfänger bei dem man die SN abschalten kann.

SN gibt es nur bei SiRFStar3 Empfänger.

Zitat

Oder gibt es auch Software fürs Wandern bei der man für einen MTK-Chip die SN abschalten kann ?

Nein, bei diesen Geräten funktioniert der Static Threshold anders.

Ich habe das Gefühl, das Du einen Empfänger mit Magnetkompass fürs Geocaching suchst.:D

Gruss Joern Weber

• [quote='Joern_Weber','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=299470#post299470']Welchen MTK-Chip verwendest Du? 3318 oder 3329?

Ich denke es müßte der 3318 sein.
    Aber jetz habe ich gelesen, dass der neue Chip auch beim Wandern und < 4 km/std. funktioniert. Dann würde ich mir ein Gerät mit diesem Chip kaufen. Weil ich insgesamt den MTK-Chip sehr gut finde. Ich hatte früher eine Navi mit Sirf III, das hat immer ewig gedauert bis der den ersten fix hatte.

buehli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo buehli,

[quote='Joern_Weber','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=299470#post299470']Welchen MTK-Chip verwendest Du? 3318 oder 3329?

Ich denke es müßte der 3318 sein.
    Aber jetz habe ich gelesen, dass der neue Chip auch beim Wandern und < 4 km/std. funktioniert.

Der 3329 ist deutlich empfindlicher als der 3318 verursacht aber eventuell auch mehr Ausreißer, welche wieder eine Nacharbeit beim Track erforderlich machen.

Gruss Joern Weber