Rosa Linien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin noch etwas unbedarft mit meiner Topo V3, deshalb mal ne Frage an die Fachmänner.

Ich habe mir ne Route mit einzelnen Routenpunkten erstellt. Nun zeigt mir MS immer so komische Linien an, die auch mit auf meinen Etrex übertragen werden. Macht das Ganze natürlich sehr unübersichtlich.

Hab auch mal ein Bild angehängt, zum besseren Verständnis.

Mache ich da was falsch oder ist das normal?

Grüße

Ole

• Hallo Ole,

im Gegensatz zu der Werbeaussage seitens Garmin ist die V3 nicht allgemein, sondern nur auf den speziellen, darin enthaltenen "Sonderwegen" routingfähig. Einen solchen hast Du im unteren Teil Deines screenshots und MS versucht auf der V3 im Autoroutingmodus diesem zu folgen, mit den nötigen Luftlinien zu Deinen angelegten Wegpunkten und wieder zurück auf den routingfähigen Weg. Ein bekanntes und schon viel diskutiertes Problem. Schau doch mal dazu in den Haupt-Thread, der sich diesem Thema widmet: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35304. Ist aber ein bisschen länger. :lol:

paul-josef

• Hi,

erstmal Danke für die Antwort. Den Trööt werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen:o

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, mir ne Route selbst zusammenzustellen? Falls ich die Antwort in deinem beschriebenen Trööt finde, brauchst du nicht zu antworten:D

Grüße

Ole

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Mach einfach in MS den Haken für Autorouting raus.

• Mach einfach in MS den Haken für Autorouting raus.

Schönen Sonntag wünsch' ich erstmal.
    Mein Problem war ein ähnliches - siehe hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35736&page=2

Den besagten "Haken" rausnehmen bedeutet im Software-Programm "MapSource" in der Menüleiste auf "Bearbeiten" zu klicken, dann auf "Voreinstellungen" und schießlich im sich daraufhin geöffneten neuen Fenster den Karteireiter "Routing" aufzurufen. Dort widerum wähle ich in der ersten Zeile den Punkt "Luftlinien-Routing" aus und dann kann die Software eine von mir gewünschte anhand mehrerer Wegpunkte entlang erstelle Route erzeugen - Richtig?!

Das werde ich demnächst ausprobieren und hoffe, dass auch ich so langsam dahinter steige, wie die Software und das Gerät zu bedienen sind. Trotz Handbuch und vielen NaviBoard-Antworten dauert das halt doch etwas, für den eigenen Nutzungsbedarf das Passende herauszufinden.

In der Hoffnung, eines Tages auch mal jemand helfen zu können grüße ich dankend,

Pater Noster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...