Detailkarten Alan Map 500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Habe mich angemeldet, da ich seit 5 Stunden vor dem Netz sitze umd versuche eine Lösung zu finden,ich hoffe ihr könnt helfen....
    Ich habe mir ein Garmin Map 500 zum Geocachen gekauft (ich weiss ist ein älteres Modell, will aber mal schauen ob mir dieses Hobby gefällt).
    Dort ist eine Basiskarte installiert. Ich möchte mir Detailkarten draufspielen.
    Ich hab rausgefunden das ich das mit diversen Programmen selber machen kann, sofern die Karten im img format vorliegt (MapSource). Das Alan brauch aber crd Format. Wo bekomme ich sowas her? Oder wo bekomme ich img Karten her?
    Viele Grüße

• Hallo Anton,

hab ich alles schon versucht. Ich weiss das man img Karten in das Alan Format umwandeln kann. Aber woher bekomme ich img Mappen, oder wie kann ich diese erstellen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also. crd karten habe ich jetzt als basiskarte aufgespielt via compact flash.ich bekomme die karte aben nicht angezeigt. weiss jemand warum?

• Habe das gleiche Problem wie bekommt man die karten angezeigt? die usb-serielle schnittstelle will nicht richtig. MapShow sagt das er keine Verbindung bekommt, warum auch immer. Zeigt ne box mit ????.???? an beim erstellen, erstellt dann aber ne lst datei. welche Datein muß ich auf die flashcard speichern? format, Verzeichniss? hab mal den Europe ordner auf die CF geschireben, die LST im / dazu. der seitgt zwar ne sanduhr jetzt in der map, aber keine detais. (natürlich hab ich in der lst nen eintrag von dieser gegend mit drin. dann gibt es noch ne 185 MB europa.cou. hab auch dmal das gemacht das ich in den kompass reingehen muß, um 2 datein auf die CF zu bekommen(wegpunkte) die sind nicht erschienen, (vermute das das nur in der CF version passiert) Kann mir mal jemand helfen, welche Datein ich auf die CF machem muß? wie ich die serielle zum laufen bekommen? (hab die usb-seriell auf com 2 gelegt die aderen waren besezt) muß man irgendwelche rechte vergeben, da ich als user arbeite und nciht als admin? hab schon soviel gelesen, komme aber irgendwie funkttioniert es nicht. Hab nen:Alan map 500, V 2.05ZA (Mit original Alan-Europakarten auf CD)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...