Zumo 660 Rückrufaktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Hallo,

    Fakt ist, dass Händler welche früh geordert haben genügend Geräte erhalten haben. Im Fachhandel sind Geräte verfügbar..

    Es grüsst Kawaman

  • wenn jeder, der nichts zum thema beitragen kann, einen beitrag landet, in dem lediglich steht, dass er nichts weiß, dann ist dass das ende dieses forums... schließlich treten die nichtwisser in erdrückender überzahl auf...


    @ Delta01: meine sympathie hast du



    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Es kommt wohl auch immer auf die Frage an. Wenn ich so etwas wissen möchte, würde ich einfach bei Garmin anrufen, als auf irgendwelche Buschfunknachrichten aus einem Forum zu warten. Das geht schneller und einfacher und im Falle eines tatsächlichen Rückrufs müssten die das ja wohl auch zuerst wissen.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • es könnte aber auch ein "stiller rückruf" sein. sowas ist etwa im KFZ-bereich sehr beliebt, weil es die zahl der nachzurüstenden autos in grenzen hält und garantieforderungen für folgeschäden vermeidet.

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • was soll ich auf irgendeinen buschfunk bzgl Rückruf hören - ich hab mein gerät mit gerätenummern und allem was dazu gehört registriert. Wenn also eine rückrufaktionen für das 660er anstehen sollte, werde ich wohl von garmin hören - und bis das passiert kann man den ball flach halten

    entspannte Gruß
    Aficionado

  • es könnte aber auch ein "stiller rückruf" sein. sowas ist etwa im KFZ-bereich sehr beliebt, weil es die zahl der nachzurüstenden autos in grenzen hält und garantieforderungen für folgeschäden vermeidet.


    Sollte es so etwas tatsächlich geben, wäre das in meinen Augen Betrug am Kunden und bei sicherheitsrelevanten Mängeln sogar lebensgefährlich.:foul: Von VW wurde ich bisher immer offiziell informiert.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Von VW wurde ich bisher immer offiziell informiert.:tup:



    Wenn Du eine Ahnung hättest, wie oft Nachbesserungen gemacht werden, ohne daß Kunden mit einem großen Wirbel angeschrieben werden ...
    Wird halt bei nächsten Werkstattaufenthalt mitgemacht. Ob Dich der Meister dann darüber informiert, weiß ich nicht.

    Bei Problemen mit den festeingebauten Navis in Autos machen Hersteller nicht die große Welle und glaub mir, damit haben die genug!

    Bei Sicherheitsrelevanten Fehlern an Airbag, Bremsen etc. muß selbstverständlich der Kunde angeschrieben und in die Werkstatt gerufen werden.

    Gruß bergdohle

  • es könnte aber auch ein "stiller rückruf" sein. sowas ist etwa im KFZ-bereich sehr beliebt, weil es die zahl der nachzurüstenden autos in grenzen hält und garantieforderungen für folgeschäden vermeidet.

    Da ich vom Fach bin (Mitarbeiter in der Fahrzeugentwicklung bei BMW) muss ich dir da sehr energisch widersprechen. "Stille Rückrufe" gibt es allenfalls bei sehr belanglosen Bagatell-Problemen. Bei sicherheitsrelevanten Problemen gibt es das nicht. Vielmehr müssen diese sogar beim Kraftfahrt-Bundesamt angemeldet werden.


    MacFan

  • Zitat

    Mitarbeiter in der Fahrzeugentwicklung bei BMW....Stille Rückrufe" gibt es allenfalls bei sehr belanglosen Bagatell-Problemen

    E90. Hmmm, 3 von 4 Türen blockiert, kein Aufmachen möglich (weder mechanisch noch sonst), kein Verlassen des Fzg. vom Rücksitz möglich, mehrere Fälle in den einschlägigen Foren bekannt, Fzg. mit km Stand 130.000 freundlich ohne die sonstige Diskussionen etc. gegen geringe Kosten repariert.
    Wenn das keinn stillschweigender "Rückruf" ist.
    Als Zulieferer wird man wegen wesentlich geringeren Probleme zu Tauschaktion genötigt. Ist aber OT und genauso wie der Beemer nun Geschichte, sorry. Der Stern hat's gerichtet :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • E90. Hmmm, 3 von 4 Türen blockiert, kein Aufmachen möglich (weder mechanisch noch sonst), kein Verlassen des Fzg. vom Rücksitz möglich, mehrere Fälle in den einschlägigen Foren bekannt, Fzg. mit km Stand 130.000 freundlich ohne die sonstige Diskussionen etc. gegen geringe Kosten repariert.
    Wenn das keinn stillschweigender "Rückruf" ist.
    Als Zulieferer wird man wegen wesentlich geringeren Probleme zu Tauschaktion genötigt. Ist aber OT und genauso wie der Beemer nun Geschichte, sorry. Der Stern hat's gerichtet :)

    Siehst du das negativ? Ich in leider "nur" Versuchsingenieur und weiß daher nicht wo genau die Grenze zwischen einem meldepflichtigen Rückruf und einer großzügig angewandeten Kulanz zu finden ist. Aber das ist in der Tat OT und hat in einem GPS-Forum nicht unbedingt was zu suchen.


    MacFan

  • OT und hat in einem GPS-Forum nicht unbedingt was zu suchen.

    Im NaviBoard kann über nahezu alles diskutiert werden. Vielleicht ist es in diesem Thread OT, aber wenn es Euch interessiert, macht doch einen Thread in der Plauderecke auf. Mitstreiter gibt's bestimmt jede Menge.

    paul-josef

  • Wo bleibt denn nu die Rückrufaktion.
    Mehr als eine Email wie man am besten das 660'er Updatet habe ich bisher nicht bekommen. ;)



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wo bleibt denn nu die Rückrufaktion.
    Mehr als eine Email wie man am besten das 660'er Updatet habe ich bisher nicht bekommen. ;)


    Ich hab noch nicht mal eine E-Mail erhalten obwohl's registriert ist :mellow:

  • Ich hab noch nicht mal eine E-Mail erhalten obwohl's registriert ist :mellow:


    Kontrollier doch mal in deinem myGarmin Konto unter myAccount (findest du rechts oben), welche Benachrichtigungstypen bei "E-Mail-Benachrichtigungen verwalten" angehakt sind.


    Vielleicht musst du da noch einmal "nachbessern", um Mails zu bekommen.


    Gruß
    Heinz

  • Danke für den Tip werd ich kontrollieren :rolleyes:


    würd mi nit wundere wenn ich das deaktiviert hätte ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...