Hallo zusammen
Seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines 660, welches mein erstes Navi ist!
Nun suche ich eine Lösung, um primär die Navigation zu hören, d.h. über gut geeignete herkömmliche Kopfhhörer oder ein Headset. Wichtig ist mir einfach eine gute Qualität, d.h. kristallklare Übertragung ohne irgendwelche (Wind-) Störgeräusche! Fazit nach einem intensiven Händlergespräch ist das Bluetooth für mich nicht in Frage kommt, da Kabellösungen bessere Klangqualität liefern.
1. Was könnt ihr empfehlen?
2. Die Apple iPOD Earphones haben in einem Kopfhörertest bezüglich der Klangqualität und dem Tragkomfort sehr gut abgeschnitten. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht beim Motorrad fahren?
3. Im selben Test haben die JVC HA-F 130 B beim Tragkomfort minimal besser abgeschnitten, leider jedoch bei der Klangqualität deutlich schlechter. Diese kommen für mich auch in Frage, da im Test die Klangqualität anhand von verschiedenen Musikbeispielen getestet wurde und ich jedoch nicht unbedingt Musik hören muss. Kann jemand diese günstigen Kopfhörer empfehlen?
3. Wie gut ist das Headset von IMC HS-200?
Vielen Dank für eure Tippps.
Gruss aus Zürich
Tom