Kopfhörer vs. Headset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @alfalke

Prima, noch jemand der praktisch genau die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht hat... ! :tup:

Nur das rausrutschen der Hörer konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen...

Nochmal zur Reinigung: Die Silikon-Pads/Stulpen/wie auch immer, kann man ja zum reinigen entfernen...

• Moin,

ich habe ein noch original verpacktes Creative EP 630 Set abzugeben.

Preis: 12,00 Euro inkl Versandkosten. Bei Interesse bitte PN an mich, ich schicke dann meine Bankverbindung.

Ist verkauft...

Gruß
    SuzieQ

• Der Kabelbaum des Zümo hat am Ende einen Kopfhörer und Mike Ausgang.

Garmin 660er nun auch bei mir montiert.

Erste hörtest mit inline Ohrhörern über das garmin kabel sehr positiv.
    Nachteil: man entrückt dem Verkehrsgeschehen doch gewaltig.

Anschluß an den Audiostecker am BMW- Radio. Auch sehr gut, allerdings nur im Stadtverkehr noch gut zu hören.

Beide Lösungen werden derzeit von einen leisem surren der Lichtmaschine(?) untermalt.
    Für überland muß eine Kabellösung für Sound und Mic in den Helm.

Also , Kabelgebunden soll es sein, ohne aber deren Nachteile, wie abgerissene Kabel.
    Ich bin da auf "Magnetstecker" gestoßen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich verwende das 630i von Creative Labs und bin sehr zufrieden damit. Es sind drei verschiedene Grössen durch mitgelieferte Gummiaufsätze möglich. Der Klang ist grossartig und Laut genug um auch bei hohen Geschwindigkeiten die Ansage noch zu verstehen.

Helmaufsetzen stellt auch kein Problem dar, die Dinger halten gut genug im Ohr und drücken auch nach längerer Fahrt nicht. Da das Kabel sehr dünn ist, wird es vom Fahrtwind auch nicht herumgezerrt. Was will man mehr um €30 ? :cool:

• ich nehme mal an dass du das 630i schon vorher hattest - denn was willst du mit mikrofon und umschalter am kabel auf dem bike in verbindung mit 660er zumo?

da tut es das 630 für die hälfte des preises auch :)

gruß
    Aficionado

• Ich danke allen für eure Beiträge! Interessant wie die Meinungen auseinandergehen!

@ SuzieQ
    Bist du unzufrieden mit den Creative EP 630 (da du sie verkaufen möchtest) oder hast du eine bessere Lösung gefunden?

Ich erlaube mir nochmals nachzufragen:
    1. Die Apple iPOD Earphones haben in einem Kopfhörertest (K-Tipp) bezüglich der Klangqualität und dem Tragkomfort sehr gut abgeschnitten. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht beim Motorrad fahren?

2. Im selben Test haben die JVC HA-F 130 B beim Tragkomfort minimal besser abgeschnitten, leider jedoch bei der Klangqualität deutlich schlechter. Diese kommen für mich auch in Frage, da im Test die Klangqualität anhand von verschiedenen Musikbeispielen getestet wurde und ich jedoch nicht unbedingt Musik hören muss. Kann jemand diese günstigen Kopfhörer empfehlen?

Gute Nacht

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich danke allen für eure Beiträge! Interessant wie die Meinungen auseinandergehen!

@ SuzieQ
    Bist du unzufrieden mit den Creative EP 630 (da du sie verkaufen möchtest) oder hast du eine bessere Lösung gefunden?

Moin CBR600RR,

nein, bin zufrieden damit. Verkauft habe ich EIN Set. Ich hatte ein Angebot mit zwei Sets zu einem sehr günstigen Preis gefunden und hatte daher eins über.

Gruß
    SuzieQ

• Habe dieses Thema Gerade Gefunden. sorry
    Ich besitze Zümo 660 und den Nolan 102 mitn Bt Headset Interphone, und Habe mir
    Bei www. Helmsound.de die Lautsprecher einbauen Lassen, Konnte zwar
    noch keine ausreichende fahrt mit beidem ausprobieren aber und ich weis auch noch nicht, wie Lange das Headset Standhält bei Musik und Routenansage. aber die Klangqualität wenn ich den Helm aufsetze und mal
    durch die Wohnung Laufe(sieht irgentwie Bescheuert aus) sind ganz gut
    auch die Entfernung zum Navi ca. 10m auch kann ich während der Fahrt tel.
    Was unter umständen ja mal vorkommen kann. Hatte vorher das haedset mit dem Originalen Lautsprecher mmal während der Fahrt getestet, hat mir nicht gefallen, wollte den ganzen Mist schon in die Tonne schmeißen und bin dank Helmsound sehr zuversichtlich was die erste Längere Ausfahrt betrifft.

• Hallo Spezi`s
    ich baue gerade andere Stecker vom Gerät über ein Spiralkabel zum Helm.
    Kennt jemand die Farbe der Kabel, die für die Kopfhörer
    notwendig sind ?
    Wäre für eine schnelle Antwort dankbar

Günter von der Nordsee

• @oldbmwga:

Hab gerade mal nachgesehen, am Audioanschluß der Zumo 660 Motorrrad-
    halterung sind die Farben: Braun, violett und Orange.
    Am Mic. Stecker sind die Farben: Weiss und Blau.

Hoffe damit geholfen zu haben.