Ich möchte mir ein Navi anschaffen. Es sollte sowohl für das Motorrad als auch für das Auto geeignet sein. Zudem möchte ich zuvor die Routen am PC gestalten und anschließend auf das Navi überspielen. Wer kann mich beraten und mögliche Tipps geben und die Vor-und Nachteile nennen ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Da würde ich zum 660 greifen, da er weniger klobig wie der 550 ist, den grösseren Bildschirm hat, analog einem nüvi.
Gut auch der Fahrspurassistent, das bessere Bluetooth. Weniger gut, er hat noch einige Macken, aber trotzdem ist es eine Investition in die Zukunft, wie lange der 550 noch am Markt ist, ist ungewiss. -
Da würde ich zum 660 greifen, da er weniger klobig wie der 550 ist, den grösseren Bildschirm hat, analog einem nüvi.
Gut auch der Fahrspurassistent, das bessere Bluetooth. Weniger gut, er hat noch einige Macken, aber trotzdem ist es eine Investition in die Zukunft, wie lange der 550 noch am Markt ist, ist ungewiss.Ich glaube Du redest vom ZUMO 550. Der Nüvi 550 ist erst 8 Monate auf dem Markt und kleiner als der ZUMO 660.
Der Nüvi 550 ist wasserdicht, hat Reiseaufzeichnungsfunktion und ist für Auto, Motorrad und Wassersport ausgelegt. Eigentlich ein ZUMO 660 mit kleinerem Bildschirm. -
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fuer biker ist das Nuevi 55 hoechstens 3.Wahl.Kein BT keinen Audioausgang ect ect.
Fuer gelegentlich auf dem Bike ok aber nicht fuer den Daueeinsatz.gruss
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bin auf der suche nach ersatz für mein quest 1
deine antwort ist nicht seht konstruktiv
könntest du dies ein wenig präzisieren
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Mit dem 660er wäre ich im Moment auch noch etwas vorsichtig. Garmin hat es immerhin schon hingekriegt, Geräte auf den Markt zu bringen, die sie nicht mehr vernünftig zum Laufen gebracht und irgendwann aus dem Programm gestrichen haben (Quest 2). Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Geräte, die von Anfang an nur wenig Probleme gemacht haben (Quest 1, Streetpilot III, 278), waren auch im Laufe der Jahre relativ problemlos - allerdings kamen notwendige, brauchbare Firmware-Updates da auch innerhalb weniger Wochen. Die Zumos brillierten von Anfang an durch allerlei Merkwürdigkeiten und Ausfälle. Ich glaube nicht, dass Garmin das in den Griff bekommt oder bekommen will. Da wird ganz in chinesischer Bastelbudenmentalität nach spätestens zwei Jahren ein komplett neu entwickeltes Gerät auf den Markt geworfen, dass dann eben andere Macken hat. Solange man sich noch auf dem ehemals sehr guten Ruf des Markennamens ausruhen kann, ist das dann wohl eine gewinnoptimierte Strategie, weil man sich die kostenintensive Nachsorge sparen kann.
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Also ich kann den zumo 660 nur empfehlen. Ich habe jetzt mittlerweile ca 2500 km abgefahren - ohne Probleme. Natürlich hängt es immer davon ab, was genau man von einem Navi erwartet. Für mich ist die Routingfunktion z.B. sehr wirchtig. Und da bin ich mit dem zumo 660 sehr zufrieden (bin aber auch immer noch TOMTOM geschädigt :D). Und zum thema "buggy": Mein Gerät läuft ohne Probleme und mit dem aktuellen firmwareupdate sind auch schon die ersten Fehler beseitigt. Und welche Software wird denn heute noch ausgereift ausgeliefert???