Update FW 2.80 --> 3.10
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Und merkwürdigerweise warten hinter dem Link 8,4mb Update.
Der Updater findet aber 12,6mb
-
Und merkwürdigerweise warten hinter dem Link 8,4mb Update.
Der Updater findet aber 12,6mb
Interressant
Die FW2.80 hat bei Perry 7.63 MB, da finde ich persönlich die neuen 8.4 MB realistischer... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat von ulibo
Hab auch gerade upgedated.Extras-Einstellungen-System-Info. Da steht Software Version 3.10
Drücke ich jetzt auf "Softwareversionen" steht dort bei GPS 2.80
Hat das eine was mit dem anderen zu tun?
Zitat Ende
___________________Yepp, hatte mich auch gewundert, scheinen aber 2 paar Schuh zu sein.
Höhenangabe soll ab 1000Höhenmeter präzise angezeigt werden.
Ich hoffe das das Höhenprofil jetzt auch ordentlich funzt und schön wäre es wenn es auch übertragen werden könnte,
wenn nich is auch nich schlimm, hab ja noch meinen Qstarz!! :D:Dciaoi
Wolf -
Hat schon jemand rausgefunden, welche Macken mit dem update beseitigt wurden?
-
Diese Firma Garmin ist unglaublich!°!!!
Was die mit den Händen aufbauen, schupsen sie mit dem Hintern wieder um!!!!
Nun sind meine bisherigen BT-Verbindungen futsch und lassen sich auch nicht wieder herstellen.................
Sch.....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mit den Bluetooth Verbindungen ist es echt ärgerlich.
Aber nachdem ich alle Verbindungen gelöscht hatte, ließen sich die Verbindungen zum Haedset (Scala Rider Q2) und zum Telefon (MDA Touch) auch wieder problemlos herstellen.Grüße
Saarlothri -
Den Fehler des "Nichtverbindens" mit dem Scala kann ich leider bestätigen.
Mein Telefon wurde auch neue Verbindung problemlos wiedererkannt - aber das Scala ist futsch und lässt sich nicht mehr ansprechen.
Ich würde die Firmware 3.10 nicht mehr aufspielen bis nicht von Garmin diesbezüglich Abhilfe geschaffen wurde.
Wenn jetzt noch jemand einen Link hätte wo die FW 2.80 noch zu finden ist.....
-
Wenn jetzt noch jemand einen Link hätte wo die FW 2.80 noch zu finden ist.....
Schau mal in meinem Beitrag #3 -
Der Nolan verbindet sich auch nicht mehr nach dem Update . Das Gerät zeigt zwar an, dass es mit den "Kopfhörern" verbunden ist, aber das war es schon. Bei Neuverbinden findet er den Helm kurz und schmeisst ihn direkt wieder raus.
-
Wer die FW 2.80 wieder aufspielen will:
garmin.com\software\zumo660_280.exe
Danke HarleyRider
-
Der Nolan verbindet sich auch nicht mehr nach dem Update . Das Gerät zeigt zwar an, dass es mit den "Kopfhörern" verbunden ist, aber das war es schon. Bei Neuverbinden findet er den Helm kurz und schmeisst ihn direkt wieder raus.
Habe jetzt die Anleitung verfolgt von http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=299971&postcount=10 , damit funktionierts.
-
Leider bei meinem Cardo Rider Q2 keine Abhilfe, da er überhaupt keine Verbindung aufbaut.....
-
Dank eines Hinweises von MaggieS hat es jetzt auch bei mir geklappt:
Firmware 3.10 mittel Webupdater runterladen
Zumo aktualisieren lassen
Einstellungen --> Bluetooth --> Audio --> Ändern --> "leere Geräte" löschen (sind nur die Punkte ohne weitere Info)
Audio --> hinzufügen --> normaler Erkennungsvorgang und erfolgreiches Pairing.Es werden wohl beim Firmwareupdate einige unbekannte Bluetooth-Geräte unter dem Punkt Audio installiert die eine erfolgreiche Erkennung des Scala (und anderer Headsets?) verhindern.
Diese unbekannten Audio-Bluetoothgeräte entfernen und es klappt!! (zumindest bei mir)
-
Einen sehr wichtigen Punkt der Mangelliste vom 660 gibt es mit der Firmware 3.10 nicht mehr.
Man kann jetzt Routen aus MapSource auf den Zumo 660 direkt ohne Umweg über die SD Karte exportieren. Es wird die Route erkannt und auch nicht mehr neu berechnet. Damit fällt einer der Hauptkritikpunkte am Zumo 660 weg. Ich bin begeistert
Beste Grüße
Saarlothri -
Einen sehr wichtigen Punkt der Mangelliste vom 660 gibt es mit der Firmware 3.10 nicht mehr.
Man kann jetzt Routen aus MapSource auf den Zumo 660 direkt ohne Umweg über die SD Karte exportieren. Es wird die Route erkannt und auch nicht mehr neu berechnet. Damit fällt einer der Hauptkritikpunkte am Zumo 660 weg. Ich bin begeistert
Beste Grüße
Saarlothri
Tatsächlich es funktioniert! Bin auch begeistert!
Interessant das hier in der Change History nichts davon erwähnt wird
Changes made from version 2.80 to 3.10:- Correct problem where units entered a loop of Updating GPS firmware.
-
Auch bei mir funktioniert der Routenimport ohne Neuberechnung.
Endlich mal eine gute Meldung.Grüße
Blaster -
Habe jetzt auch Firmware 3.10 aufgespielt.
Jetzt kommt die Fehlermeldung
"Nicht kompatible Audioversion" bei Deutsch.
Deutsch-Steffi läuft ohne Probleme.Grüße charon1
-
Habe jetzt auch Firmware 3.10 aufgespielt.
Jetzt kommt die Fehlermeldung
"Nicht kompatible Audioversion" bei Deutsch.
Deutsch-Steffi läuft ohne Probleme.Grüße charon1
Hast du noch mal den Webupdater drübergejagt? Dort waren alle möglichen "Choice"-Versionen noch im Angebot, nachdem er festgestellt hat, dass die FW aktuell ist.
-
Hallo Forum,
bin gestern mit der neuen 3.10er Version losgefahren (PKW) und habe eine Strecke von über 200km zurückgelegt.
Hat die erste Motorradfahrt mit 2.80er Version bei der Trackaufzeichnung fast nur Müll geliefert (Strecke über 74km, kein Karteneintrag, Höhenprofil marschiert linear von 1000 auf 0 Meter runter), so wurden die gestrigen beiden Abschnitte à 124 kam sauber geloggt und das Höhenprofil stimmt. Auch die Gesamtansicht über 248 km stimmt. Kein Absturz bei der Ansicht.
Dafür kann sich der 660er manchmal nicht entscheiden ob er Deutscher oder Engländer ist. Hatte ich bei der Routenberechnung bisher immer drei Auswahlmöglichkeiten (Schnellste, Kürzeste Strecke und Luftlinie) kommt jetzt Kategorie Vier dazu: "Avoid Hwys". Kann sein das mir das vorher entgangen ist, für mich ist es jedenfalls neu.
Beim Routenimport (der funktioniert) das gleiche Spiel: "This route was created with an older map version. Do you want to recalculate?" oder so ähnlich. Deutsch klingt anders.
Gruß
GZ