Hallo,
werde in der nächsten Woche ein gebrauchtes 278er erhalten.
Für mein altes SP3 besitze ich 2 data-cards mit je 128 mb.
Diese cards möchte ich für Overlays, POI und andere Karten nutzen.
Meine Frage:
Ist die Übertragung der Daten auf die cards direkt über das 278er möglich?
Oder muss ich meinen alten externen Kartenschreiber nutzen?
Vorab vielen Dank!
Rainer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ja, ist direkt möglich und geht auch sehr fix. Den Progger brauchst du nicht mehr.
-
Hallo Andreas,
das ging ja schnell.
Danke für die gute Nachricht. Jetzt kann ich den alten Rest verkaufen...
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!Rainer
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Miteinander
Klingt ganz interessant, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Datenkarte im Gerät anspreche, habe allerdings auch noch nicht intensiv danach gesucht.^_^
Wäre über einen kleinen Tip sehr dankbar.
LG
Wolfgang -
Mapsource, an Gerät senden/empfangen
Das Modul ist nicht als Massenspeicher ansprechbar. -
Hallo Andreas
Das mit MS anschließen ist mir schon klar, allerdings erscheint dort nur das Gerät.
Du meinst sobald ich Karten lade, schiebt er diese automatisch in die Datacard und WPs und Trks gehen sowieso ins Gerät.
Besten Dank auch
Ach ja, (ich weiß,gehört nicht hier her) Du als Spezialist weißt auch keinen Rat hierzu?? http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37250
LG
WOLFGANG -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Da der interne Speicher nicht ansprechbar ist, ist die Option 'ans Gerät senden' schon richtig. Geht auch nur dann, wenn ein Chip drin ist. Probiers einfach
Bei deiner anderen Frage muss ich jetzt passen. Hab ich so noch nicht verwendet.
-
Hi Wolfgang,
Du meinst sobald ich Karten lade, schiebt er diese automatisch in die Datacard und WPs und Trks gehen sowieso ins Gerät.
Aber nicht Karten und WPs, TRKs gleichzeitig rüberschieben! Karten immer separat übertragen!
Ciao Carlo
-
Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. KArten landen auf dem Chip, der Rest im internen Gerätespeicher. Wichtig ist nur: Externen strom ran ans Gerät wenn Daten übertragen werden sollen
-
Da hatte es früher, beim 276er, manchmal Probleme gegeben ...
Ciao Carlo
-
Also mein 278er hat gerade anstandslos eine US-Karte auf meine 128er Card geschrieben. WP´s und Routen laden direkt im 278er.
Also alles o.K. -
habe gerade meine Seealpentour Karten, WPS und Routen auf mein 276C ohne Probleme geladen.
-
Hier gehts ums 278, nicht ums 276C.
-
US CN NT auf Speicherchip, Route etc. automatisch ins Gerät.
ZitatDas mit MS anschließen ist mir schon klar, allerdings erscheint dort nur das Gerät
So auch bei mir, der Speicherchip wird als solcher nicht angezigt.