ich habe grad (dummerweise?) 3.10 mit dem webupdater installiert.
nun schaltet sich der 660 immer wieder aus. ich sehe den hauptbildschirm grad mal etwa 4 sekunden lang, dann wird der bildschirm dunkel. das gerät reagiert auch nicht auf bildschirmberührungen. also ist er aus. um wieder einzuschalten muss ich den einschaltknopf relativ lange drücken.
die batterie ist voll geladen!
am ladegerät (mit offenem batteriefach) schaltet er auch ab.
beim aufstarten habe ich mal alle benutzerdaten gelöscht (rechte untere bildschirmecke gedrückt), kein unterschied.
am USB verbunden mit dem PC läuft er wie gehabt als USB disk. webupdate ist also möglich.
ich habe 3.10 nochmal drüberinstalliert, kein unterschied.
inzwischen habe ich version 2.80 wieder installiert und der zumo geht nicht mehr aus.
hab ich da einen gerätedefekt oder ein problem mit der 3.10 firmware?
dan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Mach mal einen Reset (Starten mit gedrückter rechter unterer Touchscreen Ecke) lösch alle Benutzerdaten und spiel die 3.10 dann wieder auf. EVTL hilft das.
Grüße
Saarlothri -
danke saarlothri..
hab ich doch schon gemacht, wie du meiner ersten nachricht entnehmen kannst:
"beim aufstarten habe ich mal alle benutzerdaten gelöscht (rechte untere bildschirmecke gedrückt), kein unterschied."
dan
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tschuldigung. Muss ich überlesen haben.
Hast du es auch schon mit der heruntergeladenen Exe versucht?
Grüße
Saarlothri -
Hallo Dan,
Du solltest die 3.1 erst über die Garmin Seite downloaden und dann den WebUpdater nutzen. (So habe ich es gemacht und dabei dann auch Daten (Stimme, GDS Dings) im WebUpdater gehabt. War vorher nicht.)
Dann sollte alles wieder normal funktionieren.:) -
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Leute,
wie installiere ich die neue Firmware mit dem Webupdater? Ich habe versucht sie mit dem Wepupdater zu installieren. Die heruntergeladene Datei wird nicht gefunden. Der Updater meldet: System up to date!
Ich kann die Datei nur ohne updater installieren.
Gruß
Bert -
ist es einmal gegangen mit dem Webupdater?
da gaht's noch weiter, da ist noch mehr zum downloaden
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2474617.jpg]
Wichtig scheint mir der oberste. Ist der geladen?
-
Hallo Leute,
wie installiere ich die neue Firmware mit dem Webupdater? Ich habe versucht sie mit dem Wepupdater zu installieren. Die heruntergeladene Datei wird nicht gefunden. Der Updater meldet: System up to date!
Ich kann die Datei nur ohne updater installieren.
Gruß
BertHi Bert,
wie weiter unten gesagt, erst über my garmin , Produkt gehen. Bei Software solltest Du die Möglichkeit haben die FW zu laden,d h. es wird dir ein link etc angeboten. Der Zumo muss angeschlossen sein. Dann den WebUpdater aufrufen, jetzt müsste das untenstehende Bild (von Claude) erscheinen, entsprechend der Anweisung verfahren.
Dann sollte alles auf dem Zumo sein.
So habe ich es gemacht.Viel Erfolg.
-
hallo,
hast du vieleicht blauzahn bei deinem gerät an? wenn ja mach mal blauzahn bei deinem handy aus. hatte genau das gleiche problem. kurz an, hautbildschirm, dann aus. handy löschen im gerät und neu einbuchen. danach ging es wieder.
gruß christian -
Hallo Dan,
Du solltest die 3.1 erst über die Garmin Seite downloaden und dann den WebUpdater nutzen. (So habe ich es gemacht und dabei dann auch Daten (Stimme, GDS Dings) im WebUpdater gehabt. War vorher nicht.)
Dann sollte alles wieder normal funktionieren.:)
ich hatte alles im webupdater. und trotzdem hat es nicht geklappert.
aber ich werde heute abend wieder versuchen. seit letzter woche war ich mit FW 2.80 unterwegs.
mal sehen ob mein 660 heute abend die FW 3.10 sauber verträgt.
dan -
ist es einmal gegangen mit dem Webupdater?
da gaht's noch weiter, da ist noch mehr zum downloaden
Wichtig scheint mir der oberste. Ist der geladen?
ja, hatte ich doch alles so gemacht -
hallo,
hast du vieleicht blauzahn bei deinem gerät an? wenn ja mach mal blauzahn bei deinem handy aus. hatte genau das gleiche problem. kurz an, hautbildschirm, dann aus. handy löschen im gerät und neu einbuchen. danach ging es wieder.
gruß christian
gute idee. nur wäre ich in 4 sekunden gar nicht dazu gekommen das handy im gerät zu löschen. mein handy war zu der zeit auch im auto, ca. 100m entfernt in einer einstellhalle.
naja, die idee ist gut. mal sehen. ich versuchs ja heute abend nochmal.
dan -
Ich glaube die Probleme tauchen immer wieder auf weil etwas falsch gelaufen ist.
also beschrteib ich mal wie es bei mir gegangen ist. (nützt ja vielleicht jemandem)
1.) die EXE Datei runter laden http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4467
2.) Zümo mit em compi verbinden
3.) EXE Datei starten (die wird auf's Zumo kopiert)
4.) per Laufwerke trennen Zumo vom PC trennen
5.) FW installiert sich auf dem Zumo
6.) Zümo mit em compi verbinden
7.) Webupdater starten und wenn er sagt er ist aktuell auf weiter drücken
8.) dann noch diese auswählen (Bild vorher hab ich nicht leider) + Enter
9.) die Dateien werden auf's Zumo kopiert[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2474617.jpg]
dann:
10.) per Laufwerke trennen Zumo vom PC trennen
11.) Files vom Updater werden installliert auf dem Zumofertig.
dann sollten eigentlich keine Probleme mehr da sein
-
Ist das nicht ein bisschen doppelt gemoppelt.
So habe ich da gemacht und es funktioniert:
Zümo an PC stöpseln.
WU starten und durchführen, inkl "weiter" und Sprachubdate.
Trennen (Laufwerke trennen muss nicht unbedingt durchgeführt werden)
und Zümo einschalten.Der installiert das und fertig.
-
Keine Ahnung Webupdate war ja vor Firmware erhältlich wegen
GPS Chipset Type M Mindestens 2 Tage vorher.Mir ist einfach wichtig das es funzt und das tut es
-
Ist das nicht ein bisschen doppelt gemoppelt.
So habe ich da gemacht und es funktioniert:
Zümo an PC stöpseln.
WU starten und durchführen, inkl "weiter" und Sprachubdate.
Trennen (Laufwerke trennen muss nicht unbedingt durchgeführt werden)
und Zümo einschalten.
Der installiert das und fertig.
genauso hab ichs gemacht und der liebe zumo hat dann nach jeweils 4 sekunden hauptbildschirm sang und klaglos angeschaltet.
ich werde jetzt mal die claude version versuchen (aber erst nach meiner ausfahrt...)
gestern habe ich mein moped im platzregen über emmentalpässen gewaschen. der zumo ist jetzt auch sauber
dan -
Hattest du vorher alle Routen, WP oder was auch immer darauf war gelöscht. Das war bei mir wohl das Problem, dass der Z. irgendwas nicht vertragen hat, was weiss ich aber immer noch nicht.
Nachdem ich aber alles "Fremde" gelöscht hatte, hat das so funktioniert und tut es jetzt noch.
-
Hattest du vorher alle Routen, WP oder was auch immer darauf war gelöscht. Das war bei mir wohl das Problem, dass der Z. irgendwas nicht vertragen hat, was weiss ich aber immer noch nicht.
Nachdem ich aber alles "Fremde" gelöscht hatte, hat das so funktioniert und tut es jetzt noch.
hab ich doch...
aus meinem ersten beitrag:Zitatbeim aufstarten habe ich mal alle benutzerdaten gelöscht (rechte untere bildschirmecke gedrückt), kein unterschied.
ZitatZitat
liest denn hier keiner was der andere schreibt?
anyway, die claude version hat funktioniert. danke claude.
ich denke es ist eh schlauer wenn man sich die entsprechenden firmeware exe dateien selber bei sich abspeichert.
dan -
Bitte gern geschehen