Nüvi 765 sehr langsame 2D Kartendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Kartendarstellung des 765 ist in der 2D Darstellung unglaublich langsam. Wenn man mal die Kartensuche bemühen möchte, braucht der 765 schon mal gerne 5-10 Sekunden, bis nach dem Herauszoomen die Karte wieder komplett dargestellt worden ist.

Die 3D-Darstellung während der Navigation ist davon nicht betroffen, d.h. nur bei der Kartensuche ist der 765 langsam.

Da das ja auch eine Fehlkonfiguration vorliegen könnte, die diese langsame Darstellung versuacht, bin ich mal zum Media Markt gefahren und habe die dortigen Ausstellungsgeräte verglichen, d.h. den dortigen ausgestellten 765 mit den anderen nüvis, TomToms, Navigons etc.

Und tatsächlich, der 765 ist mit Abstand das langsamste Gerät. Ich habe dort ca. 7 nüvis und die Geräte der Konkurrenz verglichen, auch die Einstellung "Kartendetail" überprüft, damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Sogar der billigste Garmin für ca. 100 Euro war deutlich schneller (war glaube ich der 205). Zumo, 255, 865 etc. natürlich ebenfalls schneller, wenn auch nicht die Speed-Kanonen.

Ich wollte hier das mal dokumentieren, da ich in der Suche zu dem Thema hier nichts gefunden habe.

• mach einen Reset lösche die Nutzerdaten und spiele die FW erneut ein .Keine Besserung wende

dich an den Händler deines Vertrauens ,der sollte zum direkten vergleich ein 765 auspacken .

Ist das neue Gerät schneller ist wohl alles klar ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Ich wollte hier das mal dokumentieren, da ich in der Suche zu dem Thema hier nichts gefunden habe.

Ich weiß nicht mehr genau wo aber ich hab auch schon mal drüber gemeckert, der Kartenaufbau ist sehr langsam, und an meinem ist nix verstellt, draufgeladen oder runtergeladen, nur aktuelle Karten- und Firmware. Im normalen Fahrbetrieb stört's nicht, aber z.B. Zwischenziel auf der Karte suchen und eingeben etc. geht gar nicht.

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

mach einen Reset lösche die Nutzerdaten und spiele die FW erneut ein .Keine Besserung wende

dich an den Händler deines Vertrauens ,der sollte zum direkten vergleich ein 765 auspacken .

s.o., aber vielleicht missverständlich ausgedrückt:
    Ich bin zum Media Markt gefahren und habe den dortigen 765 mit den dortigen anderen Navis verglichen.

Habe es oben gleich mal klargestellt, damit es nicht noch mehr Missverständnisse gibt.

Zitat

aber z.B. Zwischenziel auf der Karte suchen und eingeben etc. geht gar nicht.

Ganz genau! (also "geht gar nicht" heisst, es ist so langsam, daß es sinnlos ist)