Die Kartendarstellung des 765 ist in der 2D Darstellung unglaublich langsam. Wenn man mal die Kartensuche bemühen möchte, braucht der 765 schon mal gerne 5-10 Sekunden, bis nach dem Herauszoomen die Karte wieder komplett dargestellt worden ist.
Die 3D-Darstellung während der Navigation ist davon nicht betroffen, d.h. nur bei der Kartensuche ist der 765 langsam.
Da das ja auch eine Fehlkonfiguration vorliegen könnte, die diese langsame Darstellung versuacht, bin ich mal zum Media Markt gefahren und habe die dortigen Ausstellungsgeräte verglichen, d.h. den dortigen ausgestellten 765 mit den anderen nüvis, TomToms, Navigons etc.
Und tatsächlich, der 765 ist mit Abstand das langsamste Gerät. Ich habe dort ca. 7 nüvis und die Geräte der Konkurrenz verglichen, auch die Einstellung "Kartendetail" überprüft, damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Sogar der billigste Garmin für ca. 100 Euro war deutlich schneller (war glaube ich der 205). Zumo, 255, 865 etc. natürlich ebenfalls schneller, wenn auch nicht die Speed-Kanonen.
Ich wollte hier das mal dokumentieren, da ich in der Suche zu dem Thema hier nichts gefunden habe.