Moin,
ich bin gerade dabei meine Tracks von der Alpentour aufzuarbeiten. Zu meiner freudigen Überraschung konnte ich feststellen, dass die Abstürze aufgrund von Steffi 1.8 und 1.9 keine Folgen bei der Trackspeicherung hatten. Alle Trackpunkte vor den Abstürzen waren abgespeichert.
Jetzt aber zum großen Stilfser Joch Mysterium:
Am Mittwoch, 24.06. stand u.a. das Stilfser Joch auf dem Programm. Nach der obligatorischen Jochwurst wollten wir über den Umbrail wieder runter ins Vinschgau. Direkt nach der Passhöhe spielt das Zumo plötzlich verrückt und springt anscheinend wahllos durch die Gegend. Der Positionspfeil ist überall, aber nicht auf der Straße. Zunächst denke ich mir nichts dabei und hake es unter "Kann schon mal vorkommen" ab. Ein Stückchen weiter ist dann der Positionszeiger auch wieder auf der Straße.
Leider ist aber der Umbrail an diesem Nachmittag noch für längere Zeit gesperrt, so dass wir wieder zurück über das Joch müssen und auf dem Rückweg zur Passhöhe spielt das Zumo wieder genauso verrückt wie bei der vorherigen Abfahrt.
Bei der Auswertung der Tracks bin ich nun doch ein wenig überrascht. Der Positionspfeil ist nämlich gar nicht wahllos durch die Gegend gesprungen. Die "falschen" Tracks für die Hin- und Rückfahrt sind weitestgehend deckungsgleich und scheinen einer imaginären Straße zu folgen. Allerdings hätte man da querfeldein fahren müssen, um den Trackverlauf zu folgen.
[Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/pics/tracks/stelvio.jpg]
Kann eine Funk- oder Radarstation oder etwas ähnliches da rein gefunkt haben? Ansonsten hätte ich keine Erklärung für diese Aufzeichnung. Ihr?
Ratlose Grüße
Heinz