Mit dem neuen Firmware-Update 3.10 soll ja der direkte Weg Map-Source - zümo möglich sein.
Heute habe ich eine mit MS erstellte Route direkt ins zümo geladen, ich konnte sie auch mit Zieleingabe anwählen. Nur kommt auch bei Satverbindung dieses Fähnchen links neben der grünen Los-Taste nicht raus, unten wird in den blauen Auswahlfeldern "Vorschau" angezeigt. Tippe ich darauf, erscheint die gesamte Route mit den Angaben zu Streckenlänge und Zeit. Weitere Ansichten sind nicht da. Was mich dabei am Meisten stört ist, dass der Bildschirm mit Zwischenziel-Flaggen zugemüllt wird.
Aufgefallen ist mir, dass dieses besagte Fähnchen neben der Los-Taste nur rauskommt, wenn man einen Wegpunkt aus den Favoriten auswählt. Oder mit direkt am Gerät erstellten Routen.
Das gleiche Szenario wie bei MS-direkt auch bei einer ab SD-Karte importierten Route.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...