Hallo,
ich bin fast am verzweifeln,
ich habe mir für meinen Zumo vor Wochen den Verkehrsfunkempfänger gekauft, alle nötigen Updats eingespielt und dieses blöde Verkehrsfunkabo will nedd. Ich gebe den Trafic-Code ein, alles prima, Zumo sagt "weiter" und es sieht so aus, als ob er es gemacht hat.
Tag später, das Erscheinungsbild mit den Staus sieht noch genauso aus, wie ohne das Abo. Gehe ich auf Abo, dann erscheint ein Bild, Abo noch nicht aktiviert, da kein Empfang zum Provider oder....., das gibt es doch nicht.
Ich habe es jetzt schon 3mal probiert.
Weiss jemand, was ich falsch mache oder was da los sein kann?
Was nutzt mir ein Abo, wenn ich es nicht nutzen kann.
Über Euro Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke
Viele Grüße
Harald
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
das steht doch da:der entsprechende dienst sprich Pro ist noch nicht empfangen worden.suchlauf starten so lange bis es einen pro sender empfangen hat, die Sender sind scheue schwache pflanzen . im klartext schau mal bei wikipadia mit dem Stichwort TMC Pro was bei dir ueberhaupt empfangen wird . Sind alles nur Lokal oder Privatsender.wenn du einen gefunden hast und er wird so tmc ($$) oder einer Frequnz angezeigt.Wenn es bei dir keinen Pro Sender gibt Standort wechsel. Im Auto ist es noch schwieriger da geht es unter Umstaenden nur mit Antennensplitter.
Gruss
-
Hallo,
ich bin fast am verzweifeln,
ich habe mir für meinen Zumo vor Wochen den Verkehrsfunkempfänger gekauft, alle nötigen Updats eingespielt und dieses blöde Verkehrsfunkabo will nedd. Ich gebe den Trafic-Code ein, alles prima, Zumo sagt "weiter" und es sieht so aus, als ob er es gemacht hat.
Tag später, das Erscheinungsbild mit den Staus sieht noch genauso aus, wie ohne das Abo. Gehe ich auf Abo, dann erscheint ein Bild, Abo noch nicht aktiviert, da kein Empfang zum Provider oder....., das gibt es doch nicht.
Ich habe es jetzt schon 3mal probiert.
Weiss jemand, was ich falsch mache oder was da los sein kann?
Was nutzt mir ein Abo, wenn ich es nicht nutzen kann.
Über Euro Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke
Viele Grüße
HaraldHallo Harald,
schau mal hier im Nachbarforum: http://forum.pocketnavigation.…ght=&hilightuser=0&page=1Vielleicht hilft es.......
Hatte auch diese Probleme. Nach einigen Tagen ging es aber..... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Ihr Beiden,
danke für Eure Antworten.
Leider Fehlanzeige. Ich wohne in Frankfurt und habe fast sofort Empfang zu mehreren Sendern, habe auch Standorte gewechselt und nachgesehen, ob ich das Abo aktiviert bekomme, Fehlanzeige.
Also ich vor 2 Wochen im Münchner Raum unterwegs gewesen war, da habe ich während der Fahrt mehrfach versuche das Abo zu aktivieren bzw. Sender suchen zu lassen, in der Hoffnung, es klappt. Fehlanzeige.
Ich habe, genau, weil ich zu Anfangs das Problem mit dem tmc 12 hatte, lt. Garmin, alle Software updatet. Weiss allerdings nicht, ob ich bei der Auswahl der Sender, auch dieses tmc-pro als Sender gesehen hatte.
Woran erkenne ich eigentlich den Unterschied im Display dann zur normalen TMC-Anzeige?
Danke
Harald -
Hallo Harry,
schau doch mal in dem Nachbarforum, wo ich auch das Problem hatte (dort auf Seite 2 und 3). Dort habe ich ein *.pdf-File (Seite 2) und auf Seite 3 ein "Bild" mit den einzelnen Darstellungen abgebildet.
Sitze net im Auto und kann deshalb momentan kein Screenshot von den einzelnen Abbildungen erstellen..Hoffe, es bringt was für Dich.......
-
Hallo Moppeddriver,
ich war eben auf der benachbarten Seite,
Hm, kann jetz leider keine Bilder sehen, woran ich den Unterschied sehen kann!
Meine Frage lautet, ist der Aufbau anders als mit normalem Verkehrsfunk?
Habe jetzt mal die RESET-Taste (rechts unten) am Gerät gedrückt und gehe gleich mal in die Garage und schließe es am Mopped an.
Mal sehen, ob sich jetzt etwas tutet?
Ich werde berichten.
Aber, vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Harald -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Meine Frage lautet, ist der Aufbau anders als mit normalem Verkehrsfunk?
Nein. Das einzige Indiz an dem man erkennt das man TMC Pro empfängt, ist das man einen TMC Pro Sender in der Senderliste wirklich als aktiven Sender automatisch eingestellt bekommt. Das geht natürlich nur in Gegenden wo man TMC Pro empfangen kann.Hat man kein TMC Pro Abo, dann steht der TMC Pro Sender zwar in der Liste der möglichen Sender, wird aber die automatisch ausgewählt.
mfg
JLacky -
Hallo JLacky
vielen Dank, dann weiss ich Bescheid.
Habe es gestern noch einmal probiert, autom. Sendersuchlauf, nichts zu machen, bekomme keinen pro-Sender. Aber im Klartext bedeutet das, man kann dieses Abo vergessen? Wenn ich hier in Frankfurt schon Probleme mit dem erkennen dieses Senders habe, was ist dann erst wenn ich aufs Land fahre, natürlich AB.
O.k. aber vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde es weiter probieren.
Gruß
Harald -
So weit ich weiß ist in Frankfurt à M AFN&Sky Radio( Bob)fuer die Verbreitung von den Pro Signalen zustaendig.Es kommt immer auf die Gegend an ob und in welcher Stärke Pro empfangen wird.Ich habe mit dem GTM12>M25 am Sp-550 und dem 27/28xx Pro-Empfang.Wenn es bei dir nicht geht kann auch ein Fehler an Reciever vor liegen.Ferndiagnosen sind schwierig.
Gruß -
O.k, Radio Bob meinte ich in meiner Liste gesehen zu haben.
Ich werde es ab morgen noch mal probieren auf der Fahrt nach Garmisch.
Werde berichten.
Gruß und DANKE!
Harald -
Zitat
Wenn ich hier in Frankfurt schon Probleme mit dem erkennen dieses Senders habe, was ist dann erst wenn ich aufs Land fahre, natürlich AB.
Auf dem Land ist natürlich TMC-Pro nicht so gut zu empfangen. Aber erfahrungsgemäss gibt es da auch weniger Staus, wie in Ballungsgebieten.Aber ich werde auch mal die Tage öffters mal den Sender kontrollieren. Im Moment bin ich täglich Nord-Östlich von Frankfurt unterwegs.
Letztes Jahr war ich längere Zeit im Raum Stuttgart, und da hat TMC-Pro recht gut und schnell funktioniert.
mfg
JLacky -
Hallo JLacky,
ich bin am routieren, mag nedd mehr. Am LIEBSTEN würde ich Garmin den Scheiss um die Ohren schmeissen. Also, nix ging auf der Fahrt nach Garmisch mit TMC-Pro, ich habe den TMC-Pro Sender drauff gehabt, nix, immer wieder, Abo geht nicht, erst bei Empfang von..... Grrrrr, konnte machen, was ich wollte. Dann ging auf der Heimfahrt mein Zumo wieder aus, ohne Grund. Ich könnte das Drecksding in die Ecke hauen.
Gottseidank ging er wieder nach 2er Tastendrückung wieder an.
Ich habe viel gelesen, über Stimme usw, deswegen ja auch alles aktualisiert, weiss langsam keinen Rat mehr, weder TMC-Pro, noch wegen Ausfall. Will in 2 Wochen in die Provence und Routen planen, kannste vergessen, weiss ja nicht, ob das Ding aufällt.
Werde Karten mitnehmen.
Ansonsten geht TMC recht gut, hat mir Staus auf der Fahrt angezeigt.
Danke Dir aber für Deinen Rat.
Gruß
Harald -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...