Dann nutzt Ihr wahrscheinlich den IE Ver. 7 (oder größer ?) !
Wenn der Inhalt im Browser dargestellt wird geht Ihr auf 'Datei' und 'Speichern unter ...' - siehe unten.
Eine zweite Ablage einer ZIP-Datei halte ich für nicht gut.
Gruß Tigerdackel
Dann nutzt Ihr wahrscheinlich den IE Ver. 7 (oder größer ?) !
Wenn der Inhalt im Browser dargestellt wird geht Ihr auf 'Datei' und 'Speichern unter ...' - siehe unten.
Eine zweite Ablage einer ZIP-Datei halte ich für nicht gut.
Gruß Tigerdackel
Hallo Tigerdackel,
weder Links- noch Rechtsklick funktioniert. Habe das gleiche Verhalten wie scw2wiHabe auch meine Interneteinstellungen noch einmal kontrolliert, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen. Bis also das Problem mit der Seite von Wickispaces.com gelöst ist, schließe ich mich der Bitte von scw2wi an.
Gruß tourer51
Tigerdackel und ich sagten doch schon, dass es Browserabhängig ist. Mein Forefox v3.0.0.14 arbeitet problemlos. Wieso kommt dann niemand von Euch auf Idee, diesen wie vorgeschlagen zu wechseln? Ihr verratet ja nichtmal welchen ihr verwendet. Habt ihr eine Ahnung wie teuer Glaskugeln sein können?
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Mit li-maus/Ziel speichern unter bekomme ich download.htm angeboten,
mit re-maus erhalte ich den Inhalt im Browser dargestellt.
Es wäre daher toll, wenn jemand die Files gezippt anbieten würde.
Wenn du die Datei schon im Browser siehst, kannst du auch den Inhalt speichern. Btw: Bist du Linkshänder?
Hallo Tigerdackel,
weder Links- noch Rechtsklick funktioniert. Habe das gleiche Verhalten wie scw2wiHabe auch meine Interneteinstellungen noch einmal kontrolliert, kann aber nichts ungewöhnliches feststellen. Bis also das Problem mit der Seite von Wickispaces.com gelöst ist, schließe ich mich der Bitte von scw2wi an.
Gruß tourer51
Siehe mein Post über Deinem !
Mit dem FF klappt es problemlos, mit dem IE 7 klappt es wie oben beschrieben. Was setzt Ihr den für Browser ein ?
Gruß Tigerdackel
Hallo Tigerdeckel,
hatte Deinen letzten Post noch nicht gelesen, als ich meinen letzten abgeschickt habe. Die beiden haben sich wohl überschnitten. Mit Deinem letzten Hinweis hat es auf jeden Fall auch mit dem IE 8 geklappt. Nochmals vielen Dank!
Gruß tourer51
Mit dem Speichern der Datei nach der Anzeige im Browser hat es bei mir nun geklappt.
(Die beiden Maustaste waren von mir oben falsch genannt.)
Ich bleibe dabei, die Files als ZIP anzubieten, oder einfach diesen Weiterleitungslink wegzulassen wäre beides einfacher.
Bin neu hier. Ein freundliches Hallo an die Community. Bin seit Freitag ebenfalls stolzer Oregon 300 Besitzer und gestern aus purer Freude und zum Testen den GPS - Track des Ironbike Race Einsiedeln (CH), abgefahren.
Da sind mir die zahlreichen deutschen Übersetzungsfehler aufgefallen.
Habe mir hier gemäss diesem Thread eine German_user.gtt gebastelt und die Fehler eliminiert.
Herzlichen Dank an alle die sich damit beschäftigt haben. Tolle Arbeit
Grüsse
Bramonty
Hallo,
die aktuelle Firmware 3.30 bringt wieder einige neue und auch interessante Tags mit sich:
TXT_Select_An_Auto_Archive_Method_STR_M
Select an Auto Archive Method
TXT_Archived_Tracks_STR_M
Archived Tracks
TXT_Auto_Archive_STR_M
Auto Archive
TXT_By_Activity_STR_M
By Activity
TXT_Daily_STR_M
Daily
TXT_Garmin_Custom_Maps_cannnot_use_progressive_jpegs_STR_M
Garmin Custom Maps cannot use progressive jpegs
TXT_Geocaching_Active_STR_M
Geocaching - Active
TXT_Geocaching_Nearest_STR_M
Geocaching - Nearest
TXT_Image_In_Custom_Map_Is_Too_Big_STR_M
An image file in a Custom Map is too big. Images that are too big will not
be on the map.
TXT_Stopwatch_STR_L
Stopwatch
TXT_Weekly_STR_M
Weekly
TXT_When_Full_STR_M
When Full
Alles anzeigen
Bitte um Vorschläge für eine sinnvollen Übersetzung. Vielen Dank.
Gruß Tigerdackel
Da sind ja ein paar interessante Sachen drin:
ZitatAlles anzeigen
Archived Tracks
TXT_Auto_Archive_STR_M
Auto Archive
TXT_By_Activity_STR_M
By Activity
TXT_Daily_STR_M
Daily
Geocaching - Active
Geocaching - Nearest
TXT_Weekly_STR_M
Weekly
TXT_When_Full_STR_M
When Full
Hat schon jemand gesehen, wo man das findet?
Oder sind das Vorgriffe für künftige Finktionen?
Täglicher Tracklog fehlt mir schon lang.
Gefunden hab ich die Texte direkt im Oregon allerdings nicht. Vielleicht kommt in Kürze schon wieder ne Beta.
Auf dem 300er hab ich auch bisher nichts dergleichen entdeckt. Die machen mal was vorher?:D
Wahrscheinlich sind die Funktionen nicht fertig geworden, um es in einem Release zu veröffentlichen. Also nicht vorher, sondern nachher
Hallo,
so ich habe nachfolgend mal einen Vorschlag gemacht, auch wenn einige interessante Funktionen auf dem Oregon noch nicht zu finden sind.
TAG
ALT
NEU
TXT_Stopwatch_STR_L
Stopwatch
Stoppuhr
Geocaching - Nearest
Geocaching - Nächste
Geocaching - Active
Geocaching - Aktiv
TXT_Image_In_Custom_Map_Is_Too_Big_STR_M
An image file in a Custom Map is too big. Images that are too big will not be on the map.
Ein Benutzerkartenbild ist zu groß. Zu große Bilder werden nicht dargestellt.
TXT_Garmin_Custom_Maps_cannnot_use_progressive_jpegs_STR_M
Garmin Custom Maps cannot use progressive jpegs
Benutzerkarten können keine progressive jpegs nutzen
Wähle Autoarchivierungs-Methode
TXT_By_Activity_STR_M
By Activity
durch Aktivität
TXT_Auto_Archive_STR_M
Auto Archive
Auto Archivierung
TXT_When_Full_STR_M
When Full
wenn voll
TXT_Weekly_STR_M
Weekly
wöchentlich
TXT_Daily_STR_M
Daily
täglich
Archived Tracks
Archivierte Tracks
Alles anzeigen
Bitte um Eure Meinungen und Vorschläge. So ganz glücklich finde ich die Übersetzungen zum Teil noch nicht.
Vielen Dank - Tigerdackel
Ich möchte die neue Firmware v3.30 für mein Oregon 300 installieren, und dennoch die OpenGTT-Sprachdatei nutzen. Wie muss ich vorgehen?
Zuerst Firmwareupdate, und dann wieder die Sprachdatei draufmachen?
Oder wird die beibehalten?
Zuerst Firmwareupdate, und dann wieder die Sprachdatei draufmachen?
Ja, so kannst Du es machen.
Gruß - Tigerdackel
PS: Wenn Du nach dem Update der Firmware die angebotene Deutsch.gtt nicht installierst, bleibt die vorhandene GTT-Datei auf Deinem Oregon.
Ja, so kannst Du es machen.
Gruß - Tigerdackel
PS: Wenn Du nach dem Update der Firmware die angebotene Deutsch.gtt nicht installierst, bleibt die vorhandene GTT-Datei auf Deinem Oregon.
Selbst wenn ich letztere nicht nutze möchte ich sie dennoch so aktuell wie möglich auf dem Gerät haben.
Da ich aber mit der OpenGtt in der "User"-Version arbeitete, msuste ich nichtmal was umschalten.
(Nun habe ich 3 deutsche Sprachen im Gerät ...
Deutsch.gtt
German.gtt
German_user.gtt
Manchmal könnte ich Garmin echt ...)
Da stecken ja wirklich interessante Tags drin...
Letztendlich können wir erst richtig übersetzen wenn wir live sehen in welchem Zusammenhang der Text auftritt.
Welche Tags meinst du denn? Eine leichte Ironie schwappt rüber...
Nein, keine Ironie. Es wird eine Verbesserung der Trackaufzeichnung geben. Nach den Tags zu urteilen, könnte es mind. so gut werden, wie bei eTrex und map60CSx.
Auch die Geocachingfunktion bekommt eine lang gewünschte Funktion: Geocaching - Active
Bei einem Multi muss man die Cachebeschreibung verlassen, um zu einen weiteren Stage zu navigieren. Der Tag läßt vermuten, das man auf den eigentlichen Cache und somit zur Beschreibung immer direkten Zugriff hat.
Das ist nur meine Interpretation und gilt natürlich nur wenn Garmin das auch umsetzt.
Ui!
Das klingt natürlich schon ziemlich brauchbar. Das ist eine der für mich wichtigsten Funktionen, die noch fehlen.
Nun müssen wir noch noch Daumen drücken und beten, dass es weitergeht.
Bis dahin nutze ich erstmal die OpenGtt, mit v3.30 läuft die bei mir recht gut.