[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Geocaching - Active
    Bei einem Multi muss man die Cachebeschreibung verlassen, um zu einen weiteren Stage zu navigieren. Der Tag läßt vermuten, das man auf den eigentlichen Cache und somit zur Beschreibung immer direkten Zugriff hat.

Ist beim Nüvi 550 übrigens schon immer so. Navigiert man zu einem Cache, ist in der Karte rechts unten eine Taste mit einer Schatztruhe, mit welcher man direkt die Beschreibung aufrufen kann.

Mike (mike_hd)

• Hallo,

ich habe auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT wieder ein Release veröffentlicht. Ich denke wir werden den Feinschliff an den Übersetzungen machen, wenn die neuen Funktionen verfügbar sind.

Vorschläge und Wünsche sind wie immer willkommen.

Gruß - Tigerdackel

• In Beta 3.41 sind die Features nun teilw. integriert.
    Hauptsächlich die neue Dashboard Funktion :tup:

Ich schlage daher folgende Änderungen vor:

<tag>TXT_Geocaching_Active_STR_M</tag>
    <txt>Geocaching - Aktiver</txt>
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_Geocaching_Nearest_STR_M</tag>
    <txt>Geocaching - Nächster</txt>

<str>
    <tag>TXT_Weekly_STR_M</tag>
    <txt>Wöchentlich</txt>
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_When_Full_STR_M</tag>
    <txt>Wenn voll</txt>
    </str>

<str>
    <tag>TXT_Garmin_Custom_Maps_cannnot_use_progressive_jpegs_STR_M</tag>
    <txt>Benutzerkarten können keine progressive JPEGS nutzen</txt>
    [FONT=&quot] </str>[/FONT]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • <txt>Geocaching - Aktiver</txt>
    aktueller/aktiver Geocache/Cache

<txt>Geocaching - Nächster</txt>
    nächster Geocache/Cache

• Klingt gut.

Hier müsste es dann aber auch

TXT_Daily_STR_M
    Täglich

heißen.

<str>
    <tag>TXT_Garmin_Custom_Maps_cannnot_use_progressive_jpegs_STR_M</tag>
    <txt>Benutzerkarten können keine progressive JPEGS nutzen</txt>
    [FONT=&quot] </str>[/FONT]

Auch besser danke - ich setze am Ende noch einen Punkt:
    Benutzerkarten können keine progressive JPEGS nutzen.

Vielen Dank - Tigerdackel

• Das passt dann sowiet.
    Allerdings gibts beim Stoppuhr Dashboard noch was:
    Die Beeschriftung der Resettaste ist zu lang.
    Da sollte aus Zurücksetzen nur Rücksetzen werden.
    Hab nur noch nicht geschaut welcher Tag das ist...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das müsste der Tag

TXT_Reset_STR_M

sein. Ich glaube der wird aber an anderen Stellen auch noch benutzt.

Gruß Tigerdackel

Nachtrag: Vielleicht sollte man einfach beim Begriff 'Reset' bleiben, ist doch fast umgangssprachlich.

• hallo
    ersteinmal super arbeit die ihr hier macht...
    hatte die sprachdateien schon auf meinem 300ér.

jetzt habe ich ein 550 und benutze die sprachdatei auch..

allerdings ist bei meinem ein teil völlig unlogisch beschriftet...
    (war beim 300ér meine ich nie so)

wenn man ein cache im oregon loggen will.

der button heißt "Geocache suchen" ?????
    kann das mal einer in "Geocache loggen" ändern ?

währe echt super...

dadrüber ist übrigens noch ein button mit "Show Logs" beschriftet.
    stört mich zwar nicht wirklich (soweit reicht mein englisch gerade noch) :D
    aber wenn man schon am eindeutschen ist...

• Irgendetwas stimmt bei Dir nicht, das sind nicht die Übersetzungen aus "unserer" german.gtt !

Gruß Tigerdackel

• grummel...

weiß nicht was ich da gemacht habe....
    habe eure german.gtt nochmal gespeichert
    jetzt zeigt er den richtigen text an...

hatte allerdings auch eine "deutsch.gtt" drauf ???
    die habe ich mal gelöscht.
    kann es das gewesen sein ??

vielen dank für die schnelle antwort..

und immer weiter so

• TXT_Reset_STR_M

Stimmt. Ist es!
    Ändert auch den Rücksetzeintarg im Einstellungenmenü.
    Ich würde trotzdem auf Rücksetzen ändern, passt nämlich in den Knopf und ist halt doch deutscher als Rest ;-)!

• Mal ne Frage in die Runde: Gibts hier jemanden mit Oregon 300 / FW v3.42 Beta, der seine Sprachdateien noch nicht vermurkst hat?
    (Also noch nicht selbst editiert, oder editierte Fremddateien eingebracht).

Bei mir gab es einen kleinen Crash, und ich hätte gerne eine Kopie des Ordners \Garmin\Text

Vielen Dank vorab!

• Hallo Eastpak1984,

über den Webupdater kannst Du einfach die aktuelle Garmin "German.gtt" herunterladen. Das Vorgehen ist wie bei Firmwareupdate,
    dann sinngemäß nach weiteren Installationen für das Oregon suchen und die entsprechenden Sprachdateien markieren.

That´s it :tup:

Schöne Weihnacht

Jochen

• Die Beschriftungen "höchster Punkt" und "niedrigster Punkt" sind zu lang, die Höhenangabe danach passt nicht mehr auf den Button (siehe Anlage).

Die Kürzung auf "höchster Pkt." und "niedrigster Pkt." reicht nicht aus.

Was haltet Ihr von "höchs. Pkt." und "niedr. Pkt." ?

Gruß Tigerdackel

• Kommt auf´s Gebiet drauf an. Im nordischen Flachland kann man von einer max. Höhe reden, aber wenn man da von einem Berg redet, klingt das komisch. :rolleyes: