Danke schon mal!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Tigerdackel,
saubere Arbeit (wie immer), hab mich inzwischen auch an die Zeichen (statt links/rechts etc.) gewöhnt:)
Gruß
Volker
-
Ich habe das letzte Deutsch.GTT, in meinen Oregon geladen, Jetzt finde ich unter System / Töne statt An "auf" , Ich habe schon mal in der .gtt nachgeschaut, da finde ich aber nix..
Oder mache ich was falsch ?? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Komisch. Bei mir wird meines Wissens alles korrekt angezeigt... ?
-
Wenn das Wort "auf" unter Töne erscheit ist es ein untrügerischens Anzeichen dass du die Original Garmin "german.gtt" verwendest. Und nicht Tigerdackels File .
Gruß
Herbert -
Verbirgt sich diese Einstellung hinter 'chirp-Suche' aus Bild 3 ?
Wenn ja, würde doch "Chirp-Suche ..." auch bei diesem Tag reichen, oder ?@Eastpak1984: Kannst Du hierzu bitte noch etwas sagen?
Vielen Dank - Tigerdackel
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Aber gerne noch. War nur 3 Tage oben an der Nordsee, da gabs diverse Events, die ich besuchen musste.
Nun gehts daran, die 382 angelaufenen Mails abzuarbeiten:
Bild 1: Hauptmenü - Geocaches (Caches auf dem Gerät)
Bild 2: Hauptmenü - Geocaches - chirp-Details anzeigen
Bild 3: Hauptmenü - Einstellungen - Geocaches
Bild 4: Hauptmenü - Einstellungen - Geocaches - chirp-Suche
Bild 5: Hauptmenü - Geocaches (keine Caches auf dem Gerät) -
Vielen Dank, dann macht es doch Sinn "Wähle Modus für Geocache Tag Suche" durch "Chirp-Suche ..." zu ersetzen.
Gruß Tigerdackel
-
Vielen Dank, dann macht es doch Sinn "Wähle Modus für Geocache Tag Suche" durch "Chirp-Suche ..." zu ersetzen.
Gruß Tigerdackel
Si
-
Hallo,
so, nun ist eine neue Version auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT online. Hier die Änderungen:
Code
Alles anzeigenÄNDERUNGEN in Release 29.10.2010 Version 2.13: TAG ALT NEU TXT_Archive_STR_M Archiv Track archivieren TXT_Make_Favorite_STR_M Make Favorite Track reaktivieren TXT_German_Grid_Gauss_Krueger_STR_M Deutsches Gitter Gauß-Krüger TXT_German_Grid_STR_M Deutsches Gitter Gauß-Krüger TXT_No_Geocaches_STR_M Keine Geocaches Keine Geocaches gefunden TXT_Your_Unit_ID_Does_Not_Match_STR_M Enter PIN: Last 5 digits of the chirp owner's unit ID PIN eingeben: Letzte 5 Ziffern der Geräte-ID des Chirp-Eigentümers TXT_Enter_Owners_Unit_ID_STR_M Enter PIN PIN eingeben TXT_GC_Pin_Entry_Fail_STR_M The unit ID you entered does not match the owner's unit ID Die eingegebene Geräte-ID entspricht nicht der des Chirp-Eigentümers TXT_View_Chirp_Details_STR_M Show chirp Details Chirp-Details anzeigen TXT_Program_Chirp_STR_M Chirp Programm Chirp programmieren TXT_Chirp_Searching_STR_M Chirp Suche Chirp-Suche TXT_Chirp_Device_Not_Programmed_STR_M This chirp has been erased. Would you like to program it? Dieser Chirp wurde gelöscht. Möchten Sie ihn programmieren? TXT_Chirp_Data_Transfer_Fail_STR_M chirp data transfer failed. Chirp-Datenübertragung fehlgeschlagen. TXT_Chirp_Connection_Lost_STR_M chirp disconnected! Chirp-Verbindung getrennt. TXT_Chirp_Battery_STR_XS chirp Battery Chirp-Batterie TXT_Geocache_Dashboard_Searching_STR_M chirp: searching Chirp: Suche TXT_Geocache_Dashboard_Detected_STR_M chirp: detected Chirp: erkannt TXT_GC_Chirp_Searching_On_STR_M chirp searching has been turned on. Chirp-Suche wurde aktiviert. TXT_GC_Beacon_Transfer_Complete_STR_M chirp data transfer complete! Chirp-Datenübertragung abgeschlossen. TXT_GC_Beacon_Not_Found_STR_M chirp not found. Chirp nicht gefunden. TXT_GC_Beacon_Heard_STR_M Chirp Signal erkannt Chirp erkannt. Datenempfang von TXT_GC_Beacon_Heard_No_Name_STR_M chirp detected! Receiving data... Chirp erkannt. Daten werden empfangen... TXT_GC_Beacon_Config_Fail_STR_M chirp programming failed. Chirp-Programmierung fehlgeschlagen. TXT_Erasing_Chirp_Please_Wait_STR_M Erasing chirp... Chirp wird gelöscht... TXT_Do_you_really_want_to_erase_all_data_from_this_chirp_device_STR_M Do you really want to erase all data from this chirp? Wirklich alle Daten von diesem Chirp löschen? TXT_Connected_Sending_Data_To_Chirp_STR_M Connected! Sending data to chirp... Verbunden. Daten werden an Chirp gesendet... TXT_This_Chirp_Contains_No_Data_STR_XS No information available. Keine Informationen verfügbar. TXT_ANT_Chirp_Log_STR Chirp Log Chirp-Log TXT_GC_Beacon_Start_STR_M Listening for Chirp device. We'll let you know what we find. Warte auf Chirp-Signal... TXT_Select_Mode_For_Geocache_Tags_STR_M Wähle Modus für Geocache Tag Suche Chirp-Suche ...
Gruß Tigerdackel -
-
Hier gibts noch eine Möglichkeit, die Übersetzungen in den Details des Chirp-Menüs etwas genauer zu betrachten:
http://www.feuchtimschritt.de/wp/?p=1729 -
Danke, es wird in Kürze noch ein paar weitere Übersetzungen zum Chirp-Betrieb geben, die bisher noch nicht berücksichtigt wurden, aber als Tags schon vorhanden sind. Hier mal ein Einblick:
Code
Alles anzeigenTAG ALT NEU TXT_Total_Visits_STR_XS Total Visits Chirp Besucher TXT_Serial_Number_STR_XS Serial # Serien # TXT_Manual_Entry_STR_M Manual Entry Koordinateneingabe TXT_Change_Message_STR_M Change Message Nachricht ändern TXT_GC_Coords_Too_Close_STR_M Current coordinates too close to next coordinates Aktuelle Koordinaten zu dicht an nächsten Koordinaten TXT_Send_Configuration_File_STR_M Send Configuration File Sende Konfiguration
Etwas unklar ist mir noch der Tag 'TXT_Select_Source_For_Next_Stage_STR_M'. Der Übersetzungsvorschlag eines User hierzu ist 'Wähle die Quelle für die Chirp Koordinaten'. Ich weiß aber noch nicht so recht, ob das sachlich so ganz passt. Aus dem Bauch würde ich eher meinen 'Wähle Quelle für die Koordinaten der nächsten Station' würde besser passen. Sicher bin ich mir aber nicht.
Auf diesem Wege noch einmal Dank an den User für diese Hinweise.
Gruß - Tigerdackel
-
Noch mehr Material für Übersetzungen des Chirp-Menüs:
http://www.youtube.com/watch?v=UvmHDEOydMA -
Hallo,
ein paar Ergänzungen in den Chirp-Tags wurden auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT in einer neuen Version veröffentlicht:
Code
Alles anzeigenÄNDERUNGEN in Release 10.11.2010 Version 2.14: TAG ALT NEU TXT_Total_Visits_STR_XS Total Visits Chirp Besucher TXT_Serial_Number_STR_XS Serial # Serien # TXT_Manual_Entry_STR_M Manual Entry Koordinateneingabe TXT_Change_Message_STR_M Change Message Nachricht ändern TXT_GC_Coords_Too_Close_STR_M Current coordinates too close to next coordinates Aktuelle Koordinaten zu dicht an nächsten Koordinaten TXT_Send_Configuration_File_STR_M Send Configuration File Sende Konfiguration TXT_Select_Source_For_Next_Stage_STR_M Select Source for Next Stage Coordinates Wähle eine Quelle für die Chirp Koordinaten
Gruß - Tigerdackel
-
Gehört nur indirekt hier hin, aber sicher weiss jemand Rat:
Gibt es ein vergleichbares GTT-Projekt auch für das GPSMap 62?
-
Hi Tigerdackel,
ich bin da heute über ein paar Punkte gestolpert, die in der aktuellsten German.gtt noch in Englisch drinnen sind.
In den Einstellungen und in der Stoppuhr Reset, was vielleicht zurücksetzen sein könnte.
Im Geocachemenü findet sich Difficulty und Terrain, was vielleicht Schwierigkeit und Gelände sein könnte. Das zieht sich konstant durch die nachfolgenden Untermenüs mit Min Difficulty und Max Difficulty bzw. Min Terrain und Max Terrain, was geringste und höchste Schwierigkeit bzw. einfachstes und schwierigstes Gelände oder Schwierigkeit minimal bzw. maximal und Gelände minimal bzw. maximal sein könnte.
Siehe Screenshots.Dabei möchte ich noch einmal ein grosses Lob aussprechen, dass du dir diese ganze Mühe machst! Find ich klasse und an vielen Stellen deutlich besser durchdacht als die Werkslösung. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif]
-
Hallo,
die Begriffe "Reset", "Terrain" und "Difficulty" wurden bewusst nicht eingedeutscht, da sie zum Teil in der deutschen Übersetzung nicht an die entsprechende Stellen passten und ja auch eigentlich schon als umgangssprachlich bezeichnet werden können.
Einigen Seiten zuvor wurden die Begriffe schon mal besprochen, und ich meine die Tendenz ging eher zu den englischen Begriffen. Gerne können wir das Thema aber noch einmal aufgreifen.
Gruß - Tigerdackel
-
Ich wäre hier auch für die Beibehaltung der englischen Bezeichnungen, reset ist sowieso schon eingedenglischt, die deutschen Entsprechungen der anderen Beiden wären mir persönlich zu lang.
Wer es hier unbedingt haben will, solls selber einbasteln- ist aber nur meine Meinung...
Gruß
Volker
Nachtrag: falls entschieden wird, das doch zu ändern, hätt ich auch keine Probleme damit und würds dann für mich wieder ändern;)
-
Na, wenn das bewusst so gewählt und mehrheitlich abgesegnet ist, dann bin habe ich nichts dagegen.
(Und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr alles im Kopf habe, was hier geschrieben wurde.)