[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollte mal schnell fragen, ob das Projekt weiter betrieben wird.

• Würde ich gerne, aber der Betreiber der Projektseite macht scheinbar nichts mehr. Ich hätte dort gerne eine Übersetzung für die x50 Serie platziert, aber es tut sich nichts mehr - schade.

Gruß - Tigerdackel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich wäre auch der Meinung, dass wir dann was eigenes aufziehen sollten.
    Leider kann ich nicht viel beitragen, da ich "nur" ein Oregon 550 habe, aber dafür stelle ich mich gern für Tests zur Verfügung.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Dem alten Stand nachweinen, und hoffen, dass sich was tut, oder langsam mal das Ruder an sich reißen und was eigenes auf die Beine stellen?

• Bin ich auch dafür, sooo schwierig ist es ja nicht.
    Ist im Prinzip ja nur eine Text-Datei.
    Einfach mal den letzten Stand hier hochladen, dann kann man daran arbeiten.

BTW. wie sieht es eigentlich mit den Übersetzungen beim 62er und Montana aus?

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beim 62er gibts ebenfalls Übersetzungsbedarf (Quelle: Geoclub)

Man könnte auch mit einem gemeinsamen Dropbox-Ordner anfangen,

Zuerst bräuchten wir aber wohl eine Liste, wo Sprachprobleme/-wünsche gemeldet werden können, sowie ein paar Leute mit den betreffenden Geräten.

• Leider kann ich das nicht, sorry. Ich kann nur die bestehende Version für die x00-Serie editieren und hier bereitstellen. Neue Tags werden vom Initiator des OpenGTT-Projektes nicht mehr eingepflegt. Ich nutze auf meinem 450er selber nur die x00-Version als User-Variante. Die Bitte mir die x50-Sprachdatei als editierbare Version zur Verfügung zu stellen, wurde leider nicht nachgekommen.

Viele Grüße - Tigerdackel

• Wo ist das Problem? Die Sprachdatei ist nur ein Text- bzw. XML-File, mit Inhalten wie diesem:

Kann man ganz einfach mit einem Text-Editor bearbeiten.

Die Arbeit liegt darin alle Text auf den Sinn hin zu überprüfen und besser geeignete Übersetzungen einzupflegen.

Mike (mike_hd)

• Einige bekomme ich ums verrecken nicht geändert:wacko: Ich seh einfach nicht, warum es bei denen bei mir nicht hinhaut. Ich hab schon eckige Augen...

Automobile Driving
    Motorcycle Driving
    Select an Activity for Route Calculation
    Based on Activity
    Select a Calculation Method

Liegts an den Unterstrichen (_) ?

Wer versucht sich mal. Auf eigenes Risiko- ohne Haftung meinerseits.
    Ich hoffe, ich darfs hier reinstellen- sonst bitte löschen.

• Was ist mit "Off Route Recalculation" gemeint? Luftlinienübergänge?

• Bin ich jetzt irgendwie "neben der Spur"?

Die tags in den obigen screenshots (Motorycle Driving etc.) sind ja nicht in der german.gtt drinnen, hab ich manuell hinzugefügt. Bei Hiking, Mountaineering, Direct Routing etc. funktioniert es, bei den im posting oben aber nicht...

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.05.12/2mmxm7mj1e37.jpg][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/20.05.12/4zuuqzmnwaed.jpg]

Die Unterstriche sinds auch nicht, bei Tour Cycling und Direct Routing hats ja auch geklappt.

• Mh...

Habe gerade die German.gtt getauscht.

Nun findet mein Colorado keine Deutsche Sprache mehr.
    Wir einfach nicht angezeigt.
    Habe die Geladene German_user.gtt natürlich umbenannt in German.gtt.

Komisch.

FW 5.57

Weiß jemand einen Rat ???

THX & greets

• Was zur Hölle...?

Kann es sein, dass du dich bei Firmware-Version, Gerätebezeichnung oder beiden kräftig geirrt hast?

Ansonsten ists klar, dass da nichts läuft wie es soll.

• Kann mir jemand sagen, wo da ein Fehler vorliegt, diese übersetzt er mir nicht, alle anderen habe ich hinbekommen:

<str>
    <tag>TXT_Automobile_Driving_STR_M</tag>
    <txt>Auto</txt> </str>

<str>
    <tag>TXT_Motorcycle_Driving_STR_M</tag>
    <txt>Motorrad</txt> </str>

<str>
    <tag>TXT_Select_An_Activity_For_Route_Calculation_STR_M</tag>
    <txt>Wähle Aktivität für Routenberechnung</txt> </str>

<str>
    <tag>TXT_Based_On_Activity_STR_M</tag>
    <txt>Aktivitätsabhängig</txt> </str>

Danke für die Hilfe;)

• Quelle? Ohne eine Gegenüberstellung von original und Änderung wird das schwer werden.
    Und was meinst du mit "alle anderen"?

• Ich habe die einfach "zu Fuß" in meine vorhandenen german_user.gtt eingepflegt:

hiking
    mountaineering
    Direct Routing
    Mountain Biking
    ....
    Da hats einwandfrei geplappt. Wo sollten denn die "Originale" sein? Ich bin zu blöd zum finden...:blond: Ich hab da ja auch keine Ahnung von...:D

• Was zur Hölle...?

Kann es sein, dass du dich bei Firmware-Version, Gerätebezeichnung oder beiden kräftig geirrt hast?

Ansonsten ists klar, dass da nichts läuft wie es soll.

:o

Natürlich ein Oregon 450. :D