Welches Gerät für tracks4africa mit großen Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt ein altes Garmin 162 im Auto gehabt. Ich würde jetzt aber für meine Touren durch das Südliche Afrika gerne tracks4 africa aufspielen und suche ein Gerät mit einem großem Display. Tracks4africa läuft mit mapsource.

Da ich viel abseits der Strasse unterwegs bin verspreche ich mir von tracks4africa einiges.

Fragen :
    Muß man Routen immer über einen Laptop eingeben, oder kann ich alles auf dem Garmin machen?

Kann man auch ein Garmin Navi mit SD slot nehmen, als Nüvis oder so ?

Geht auch ein Kartenplotter aus dem Marinebereich?

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar

Gruß Rainer

• Tja,:confused:

habe mich jetzt auf ein Nüvi 5000 eingeschossen. Da kann ich auch die Rückfahrkamera anschließen.
    Ich weiß leider nur nicht ob ich vom Laptop die Karten von tracks4africa rüberbekomme.
    Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rainer

• Für tracks4africa muss Du MapSource installiert haben. Dann einfach die .exe ausführen und die Karte installiert sich in MapSource. Von MS aus kannst Du dann die Karten aufs Gerät übertragen.

Wenn kein MapSource von einer anderen Karte vorhanden ist, kann man sich erst das TrainingCenter runterladen und installieren und dann ein MapSource-Update runterladen und installieren.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Antwort,
    also sollte das Nüvi 5000 dann mit Mapsource funtionieren. Ich habe MS jetzt auf meinen Laptop. Nur noch Route bestimmen, Nüvi anschließen und Route rüberschicken ?
    Oder kann ich tracks4africa auf SD Karte ziehen und alles auf dem Nüvi machen ?

Langsam lichtet sich der Nebel

Vielen Dank
    Rainer

• Man kann das auch sicher auf dem Nüvi 5000 machen, hat ja einen großen Bildschirm. Allerdings wird es auf dem PC doch komfortabler sein.
    Und ja, natürlich, Route planen und auf das Gerät übertragen.

Eines muss man beachten: bei routingfähigen Karten wird wohl auch das Nüvi 5000 die geplante Route neu berechnen, was durchaus unterschiedliche Ergebnisse zwischen PC und Gerät ergeben kann.

Mike (mike_hd)