Topo Deutschland Nord + Süd gleichwertig mit Gesamt (und DVD vs. SD)?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich mir die Topo Nord und Süd kaufe, verhält dies sich dann wie die Topo Gesammt?

Zusatzfrage:
    Falls ich dies auf einer SD Karte zulege, dann habe ich es so verstanden, dass ich diese dann nur auf einem Garmin ?????x genutzt werden kann. Nicht jedoch auf meinem 60CS.
    Oder gibt es eine Möglichkeit von einer SD Karte die Daten auf den PC zu ziehen und von Garmin 2 Freischaltcodes dafür zu bekommen?

Danke für eure Hilfe,
    bei meinen komischen Fragen.
    Gruss Bernd

Gruß Bernd

GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

• Sind in der Tat ungewöhnliche Fragen.:D
    Wenn du Nord und Süd kaufen möchtest, wäre die gesamt wohl preislich günstiger.
    Die SD-Version funktioniert in jedem Garmin-Gerät mit entsprechendem Slot.

• Moin,

zur Topo gesamt.
    Diese entspricht der Nord + Süd. Keine Unterschiede.

Zur SD-Karte.
    Die gibt es nicht einzeln. Garmin verkauft die Topo nur als Bundle, sprich
    DVD und SD-Karte zusammen.
    Solltest Du ein Angebot nur für die SD-Karte haben so wäre es illegal.
    Da hat einer sich die Topo gekauft und nur die DVD behalten und
    wahrscheinlich auch registriert.
    Du sitzt dann auf einer SD-Karte ohne Updatemöglichkeit und Unterstützung seitens Garmin.

Zum kopieren auf den PC.
    Machen kann man alles, nur wirst Du hier wahrscheinlich keine
    Unterstützung dafür bekommen, da es nicht erlaubt ist.

Beiß lieber in den sauen Apfel und kauf Dir das offizielle Bundle aus DVD
    und SD-Karte.

Gruß
    Rolf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du sitzt dann auf einer SD-Karte ohne Updatemöglichkeit...

Eine Updatemöglichkeit für eine Topo-Deutschland... das wäre allerdings etwas ganz neues, sowas gabs bis jetzt noch nie... :p

Von der angekündigten Möglichkeit eines Updates von V2 auf V3 hat man auch nichts mehr gehört (von der Umtauschmöglichkeit für Neukäufer nach dem 01.02.09 mal abgesehen, die ja bis 31.07.09 befristet ist...)
    Naja, ehrlich gesagt wäre mir dafür auch jeder Euro zu schade, nach allem was man über die V3 so liest...

Uwe

• Zur SD-Karte.
    Die gibt es nicht einzeln. Garmin verkauft die Topo nur als Bundle, sprich
    DVD und SD-Karte zusammen.

Topo D V2 gab es auch als SD-Version, ohne DVD.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin.:D

@ uwelix
    Hatte aber mal von offizieller Seite was vom Update gehört (Händler)
    Aber da ich nach lesen im Forum feststellen musste das daß
    Kartenmaterial identisch mit der V2 ist, kam ich sowieso nicht mehr auf
    die Idee ein Update in Betracht zu ziehen. Somit blieb nur "gibt ein
    Update"
    haften.:cool:

@brainwave

.

Arrg.:brav:
    Sorry, auf die Idee mit der V2 bin ich gar nicht mehr gekommen, normalerweise kaufen ja alle das [Ironie] Beste == Neuste [/Ironie].

Und SD war/ist für mich (GPSMAP 276 & 278) zur Zeit sowieso kein Thema.

Trotzdem hast Du immer noch das Problem mit auf den Rechner bringen, da die IMG-Datei mit der SD-Karte verdongelt ist.

Gruß
    Rolf

• Ja, ist es oder war es, weil viele die Beschreibung nicht richtig lesen und meinen sie bekommen dafür eine komplett Routingfähig Topo mit aktualisierten Daten.

• @rolf
    Ja, ich möchte die V2 und will die V3 absolut nicht haben. Weil die V2 für mich :) das Beste (V2 vs. V3) ist. Und ich habe noch einen 60CS, daher nutzt mir eine SD-Karte alleine nichts. Ausserdem möchte ich den 60CS gegen einen 60CSx ersetzen, und dann sind zwei Freischaltcodes für mich wichtig. Also auf ebay ersteigern, wo nur noch ein Freischaltcode frei ist, taugt dann auch nicht.

OK, habe verstanden, die SD-Karte in V2 kann ich also auch nicht gebrauchen.

Danke für eure Hilfe
    Bernd

Gruß Bernd

GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2