TracBack - Problem beim Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute.
    Ich steh gerade auf dem Schlauch mit meinem neuen Vista HCx, weil ich die TrackBack-Funktion nicht in den Griff kriege. Wie es funktioniert, einen gespeicherten Track mit dieser Funktion zu nutzen, weiß ich eigentlich
    noch von meinem Legend HCx. Auch dieses Gerät hatte die neueste FW-Version drauf, also sollte das Vista HCx doch genauso zu bedienen sein...
    Wenn ich jetzt aber im Trackmenü "Trackback" wähle und den Zielpunkt auswähle, bekomme ich immer die Fehlermeldung " Routenberechnungsfehler: Keine Straßen in Nähe des Startpunktes". (Grrr! Ist ja eh klar mitten im Wald). Nun berechnet das Vista eine Luftlinien-Route.
    Beim Legend mußte ich an dieser Stelle nur "folge Track" oder so ähnlich auswählen und schon hat er mich entlang des Tracks geführt.
    Vermutlich ist ja nur irgendeine Einstellung verändert, ich komm aber leider
    nicht drauf :(

Irgendwelche Tips? Danke!

Habs selber gefunden: Im Einstellungsmenü "Routing" war bei "Führung" der Wert "Folge Straße" statt "Bestätigen" gesetzt. Wenn dann statt der 2. Option "Luftlinie" noch "Folge Track" zur Auswahl stünde, wärs leichter gewesen. Typisch Garmin..