Hi JLacky,
mir ist die Sache mit den Unterschieden zwischen Garmin.com und Garmin.de auch schon aufgefallen.
Ich habe nach einer aktiven Antenne für den Ique geschaut. Laut Garmin.com ist nur die GA27C freigegeben, diese wird mit 3 Volt betrieben. Auf der Garmin.de Seite gibt es eine Antenne für den Festeinbau in PKWs (kombinierte GSM / GPS) Antenne. Diese funktioniert mit 5 Volt. Daraufhin habe ich eine Anfrage bei Garmin.de und Garmin.com gestellt, welche Antenne man verwenden darf, bzw. wie hoch die Spannung des aktiven Antennenausgang ist und wie hoch (mA) man diesen belasten darf.
Bis jetzt habe ich nur von Garmin.com die Aussage bekommen, dass die einzige für den Ique freigegeben Antenne die GA27C ist.
Zu dem Thema Metro Guide: Könnte es nicht sein, dass man die Leute "überzeugen" möchte zu dem GPSMAP 60 (den man ohne Karten beziehen kann) noch eine City Select Europa zu kaufen. Vielleicht möchte man nicht, dass die Metro Guide verwendet wird (von dieser gibt es genügend bei Ebay).
Wie auch immer. Hat schon mal jemand Kacheln von der Metro Guide auf den GPSMAP geschoben? Was wird auf der Kartenseite angezeigt? Ich weiß, dass damit kein Autorouting möglich ist, aber sieht man wenigstens wo man sich befindet?
Gruß Pivi