Hallo
Ich habe mich so eben angemeldet und habe natürlich auch gleich ein paar
Fragen.Aber zuert möchte ich mich mal ers vorstellen.Mein Name ist Mario
und komme aus der Nähe von Magdeburg.Mein Hobby ist das Motorrad fahren und da habe ich mich nun dazu entschlossen mir ein Navi zuzulegen.Ich habe mich nach langem hin und her für ein Garmin ZUMO 550
entschieden.Das 660 hätte es auch sein können,aber nach dem was ich darüber alles gelesen habe hat das 550 den Vorzug bekommen.Rein optisch
gefällt mir das 550 auch besser und die Bedientasten sind auch nicht schlecht.Natürlich ist das alles Geschmacksfrage und so soll es ja auch sein.
So nun möchte ich aber doch mal ein paar Fragen los werden.Als erstes mal würde mich interessieren wie ich Zwischenziele löschen kann.Ich habe am Montag eine Runde im Auto mit dem Zumo gedreht und als ich am Zwischenziel vorbei gefahren bin wollte das Navi mich immer zurück schicken zum Zwischenziel.Und das löschen des Zwischenziels war auch nicht möglich.Ich sage es mal so ich habe es nicht hinbekommen.Ich habe mich natürlich mit der Bedienungsanleitung beschäftigt habe aber keine entsprechenden Informationen erlesen können.
Die zweite Frage wäre wie folgt.Ich hatte den Zumo zum laden an der Steckdose und nachdem ich den Mini USB herausgezogen hatte war ein
Computer mit angeschlossenem Zumo zu sehen.Ich konnte das Gerät nich
ausmachen.Ich habe dann ein "Reset" gemacht und dann ging alles wieder wie es soll.Kann es sein das ich erst den Stecker aus der Steckdose ziehen muß und dann den USB-Stecker herausziehen oder ist es besser den Zumo
vorher auszuschalten?
So das soll es dann zum Anfang dann mal Gewesen sein.Ich würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche Antworten von euch erhalten könnte.
Tschüß und Gruß Locky
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Sersen !
Naja ich täte mal an Deiner Stelle die Topics hier zumindest "überfliegen".
Onkwl_Benz
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Jens,
erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe .Konnte mich aber nicht früher melden und Danke sagen.Ich werde warscheinlich noch öfters Fragen hier
stellen müssen damit ich mit dem Zumo klarkomme.Es fängt schon mal damit an wenn ich mal ein Update für den Zumo machen muß oder sollte.
Bin in dieser Beziehung ein Anfänger.Zur Zeit ist es noch so das ich woll
die aktuellen Daten auf dem Zumo habe.Muß oder sollte ich mich jetzt bei
Garmin regestrieren lassen oder ist es erst notwendig wenn ich ein Karten
Update machen muß?
Tschüß und Gruß Mario -
Moin Mario,
Das Schöne an dem ZUMO ist, das es doch , trotz des gegenteiligen Eindrucks, der hier entstehen mag, über weite Strecken ziemlich gut funktioniert. Natürlich ersetzt dieses Teil nicht eine Landkarte zur Planung, oder das Wissen um die Tatsache, wo man sich gerade befindet und wo ca hin möchte, oder ein wenig Hirnschmalz.
Aber es erleichtert manche Sachen ungemein und hat mir zumindestens in meiner naeheren Umgebung noch ein paar schöne, unbekannten Sträßchen beschert.
Also, have fun, und immer schön den Lenker oben lassen
Gruss Bernd