Kachelübertragung funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nachdem ich gestern wie gewohnt ein paar Kacheln auf mein vista hcx spielen wollte, bekam ich die Fehlermeldung: "der zum speichern von karten erforderliche speicher fehlt in ihrem GPS...."
    Bisher hat alles reibungslos funktioniert, so dass ich mich jetzt frage, ob die Speicherkarte defekt ist bzw. wich ich jetzt am besten vorgehe?

gruß

• Hi,
    wie sieht es denn mit einem Kartenleser aus, hast Du es damit schon mal probiert?
    Ein Kartenleser gehört eigentlich zur Grundausstattung.

• Eventuell die Speicherkarte formatieren oder falls vorhanden eine andere nehmen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So,

habe mir jetzt mal die neue Topo Deutschland V3 auf einer Mini SD gekauft und siehe da: auch hier wird keine Karte angezeigt. Ich bin wirklich ratlos...was kann ich hier noch tun?

Gruß

Jan

• ....
    habe mir jetzt mal die neue Topo Deutschland V3 auf einer Mini SD gekauft ...

Hi Jan,
    dann hast Du ja auch die DVD der Topo-DV3. Installiere die Topo-DV3 auf
    dem PC, freischalten und dann übertrage die Karte auf eine neue Micro-SD.
    Wenn das auch nicht funktioniert, könnte tatsächlich Dein HCx defekt sein.

Was passiert denn, wenn die SD-Karte im Gerät ist und Du über:
    Hauptmenü-->Einstellungen-->System-->Menütaste drücken--Karteninfo
    mal nachsiehst, ob die SD-Karten überhaupt vom HCx erkannt werden?

• Hi Klaus,

ich habe die Topo als Plug and Play Karte. Wenn ich Karteninfo drücke, scheint es mir so, als dass er die Karte nicht erkennt. Zeigt immer das gleiche an. Vorher hat er mir bei Plug and Play Karten immer sofort die Topo-details angezeigt. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, was ich hier machen kann?

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    dann wird Dein Gerät wohl defekt sein, würde ich mal tippen.
    Wenn es überhaupt keine SD-Karte mehr erkennt, könnte das schon sein.
    Letzter Versuch: Hast Du schon mal einen Masterreset gemacht?
    Geräte Reset und andere Tastenkombinationen

Noch eine Anmerkung zu Deiner Topo-D V3. Wenn Du keine DVD dabei hast,
    bist du beschi.... worden.
    Die Topo-D V3 wird IMMER mit micro-SD Karte UND DVD ausgeliefert.
    Wenn Du in einem Aktionshaus nur eine micro-SD Karte gekauft hast,
    dann hast Du keine korrekte Lizenz erworben, sondern da hat einer
    sein Bundle aus micro-SD Karte und DVD gesplittet und hat Dir die
    micro-SD Karte aus dem Bundle verkauft......

• Hi Klaus,

danke für die Antwort. Das mit dem Bundle war mir schon klar, aber da ich sowohl die Mapsource und DVD zur Topo V2 besitze, benötige ich nicht auch die volle Lizenz für version 3. Außerdem fahre ich zu 99% eh nur Routen ab ;)

Gruß