CitySelect (4.09)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Wer kann mir helfen? Wenn ich eine Route von City-Select in den Ver (2.05) lade, erhalte ich die Meldung:

"Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten.
    Wird den Straßen nicht genau folgen. Wollen Sie neu berechnen?"

Manchmal hängt sich der Ver dabei so auf, daß er nur wieder zu sich kommt, wenn ich ihm die Batterien mal kurz entnehme. Ich vermute fast, der Fehler kommt vor, wenn sich die errechnete Route zwischendurch mal außerhalb von Feindaten (Kacheln) befindet.
    Ich möchte eine Route über die Basemap bis in mein Urlaubsgebiet (Feindaten) hinein und hätte eigentlich erwartet, daß auch Routen der Basemap von CitySelect übertragen werden können. Aber das System weigert sich hartnäckig - und mit Erfolg!

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß - Arno

• hallo,
    das liegt einfach daran, dass die basemap nicht autorouting-fähig ist.
    wenn du die route so planst, dass in der basemap keine abbiegepunkte liegen, klappt das, z.b. habe ich eine route, bei der mal kurz auf einer autobahn ne kachel verlassen wird, bevor die nächste kachel erreicht wird. da gibt´s keine probleme.

• Hallo Günter,

vielen Dank für die Info!

Schade, daß es nicht so funktioniert - aber der Ver kann ja auch ganz nett routen. Mal sehen, wie es über die Basemap klappt. Hab ja nicht ganz so viel Positives gelesen. Na, Hauptsache im Feinbereich stimmt alles, oder?

Bringt vielleicht die Funktion "auf Straße" auf der BaseMap etwas? Oder läuft man Gefahr auf einer nahegelegenen Parallelstraße zu landen?

Gruß - Arno

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da habe ich nicht DIE erfahrung mit der basemap. ich fahre - wenn die feindaten weiter weg sind - bis dahin z.b. über die autobahn und lasse die feindaten möglicht im bereich der ausfahrt beginnen. und bis dahin reicht das wissen nach papierkartenstudium.