Das im Betreff genannte Problem ist hier zwar schon erörtert worden, ich habe aber keine Info gefunden, die auf meinen Fall passt. Aber vielleicht gibt es doch jemanden, der die gleichen Schwierigkeiten hatte.
Ich hatte CNV9 classic auf meinem Desktop-PC, dem Netbook und im Quest1.
Verwendet wurde MS-Version 6.15.6.
Mit den geplanten Routen und dem Netbook bin ich dann in Urlaub gefahren. Die gefahrenen Tracks habe ich unterwegs zu den Touren kopiert.
Nach Rückkehr lag das bestellt Update auf CN2009 auf dem Tisch. Desktop-PC und Netbook wurden aktualisiert. Die MS-Version 6.15.6 war weiterhin installiert. Alles lief prima.
Versuche ich aber, die gdb-Dateien zu öffnen, in die ich unterwegs die Tracks kopiert habe, meldet MS, das es die Datei nicht öffnen könne, da es keine zulässige MS-Datei sei. Alle anderen unter CNv9 erstellten Dateien lassen sich problemlos öffnen.
Weiß jemand, was MS an meinen Dateien nicht gefällt? Ich habe keine große Lust, wieder CNv9 zu installieren, nur damit ich an meine Daten kommen.
Gruß
Andreas
Kurzer Nachtrag: Auch GPSBabel verabschiedet sich bei dem Versuch, die betreffenden Dateien in ein anderes Format zu konvertieren.